• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 15] Download von geteilter Fotomediathek verhindern?

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

Nach Jahren der Inaktivität hätte ich mal wieder eine Frage auf die ich einfach keine Antwort finde. Seit dem Release der neuen Funktion zum Teilen von Fotomediatheken, nutzen meine Frau und ich das Feature. Leider nimmt sie gerne sehr lange Videos auf, die aufgrund des auf meinem Handy aktivierten Download der gesamten Mediathek, enorm viel Platz verbrauchen. Ich möchte Sie jetzt ungern jedes Mal fragen, ob Sie das Video bitte nur in ihre Mediathek verschieben kann, weil ich selbst kann das für von ihr aufgenommene Videos ja nicht machen. Wie handhabt ihr die Situation (sofern ihr das Feature verwendet) und gibt es evtl. eine Möglichkeit den Dateidownload der geteilten Mediathek separat zu deaktivieren?
Ich bin dankbar für jedes Feedback.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ich habe für das konkrete Problem leider keine Lösung. Für mich ist die geteilte Mediathek noch nicht ausgereift und mein Frau und ich nutzen sie nach anfänglichen Versuchen auch nicht mehr.

Ich kann ein von ihr geteiltes Foto ungefragt bearbeiten oder sogar auf allen Geräten löschen (damit auch auf denen meiner Frau), ein einfaches „ Zurücklegen“ durch mich aus der geteilten in ihre eigene Mediathek ist aber nicht möglich.