• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download von Bildern einer Webseite

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich suche ein Programm unter MacOS, mit dem ich alle Bilder einer Webseite downloaden kann.

der klassische Rechtsklick zum speichern funktioniert nicht.

vielen Dank
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wenn man das zwischendurch mal vereinzelt braucht:

1. In "Safari > Einstellungen > Erweitert" das Entwicklermenü einschalten.
2. Den Menüpunkt "Entwickler > Seitenressourcen einblenden" aufrufen.
3. Unter "Quellen > Nach Typ > Bilder" die gewünschten Bilder aussuchen und durch Ziehen oder Kontextmenü abspeichern.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Den Menüpunkt "Entwickler > Seitenressourcen einblenden" aufrufen.

der ist bei mir ausgegraut :(
und ja es geht genau darum, wie man alle Bilder downloadet, wenn es die Webseite nicht vorsieht (ansonsten wäre es ja einfach).
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.077
Den Menüpunkt "Entwickler > Seitenressourcen einblenden" aufrufen.

der ist bei mir ausgegraut :(
und ja es geht genau darum, wie man alle Bilder downloadet, wenn es die Webseite nicht vorsieht (ansonsten wäre es ja einfach).

Mal nen anderen Browser probiert? Z.B Firefox oder Chrome?

Falls es damit auch nicht geht: der jDownloader kann sowas auch. Einfach die Webseiten-URL in den Catcher eingeben und dann grast der die Seite ab.