1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Download verhinden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von beatle1982, 10.01.07.

  1. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Ich habe das Problem, dass wann immer ich mir eine PDF-Datei nur anschauen will und sage "Öffnen mit..." sich die Datei automatisch auf den Schreibtisch runterlädt. Kann ich irgendwo einstellen, dass sie nur temporär gespeichert wird oder wenigstens in einem bestimmten Ordner landet?
    Danke
    Jonas
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kommt ganz auf den Browser an. Bei Firefox kannst du in den Einstellungen angeben wo die Datei hinsoll. Unter Allgemein > Downloads

    Ein Löschen von Dateien aus einen Ordner geht via Ordneraktionen und den Automator.
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Gimme some details.. Browser?System?
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    also eigentlich sollten doch pdf. auch im Browserfenster geöffnet werden können...
    wenn du sie allerdings mit einer anderen app. öffnest speichert er sie halt auf dem desktop...

    wie auch unter Firefox kann auch Safari die dateien an einem bestimmten ort speichern....

    bei beiden jeweils über "apfel + ," unter "allgemein" " geladene Dateien sichern"
    und dort einfach einen Ordner angeben oder neu erstellen
     
    #4 KÜN-Mr90, 10.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.07
  5. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Damit kannst dir die PDF-Datei in Safari anschauen, ohne dass sie auf dem Schreibtisch gespeichert wird.

    PDF Browser Plugin
    http://www.schubert-it.com/pluginpdf/
    Freeware für Privat
    Plugin in Ordner ziehen - "Macintosh HD > Library > Internet Plug-ins"
    Safari beenden und neu starten.
     
  6. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Danke erstmal für die Antworten, aber so Recht ist mir damit noch nicht geholfen. Ich arbeite mit Firefox und habe 10.4.8 drauf. Auf dem Foto unten seht ihr was ich meine. Wnn ich jetzt sage: Öffnen mit Preview, lädt er die Datei trotzdem noch runter. Kann ich das ändern?
     

    Anhänge:

  7. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Schon mal meinen Tip probiert?

    Bei mit klappt es tadellos - siehe Bild 1

    So sieht`s dann bei Einstellungen > Inhalt > Dateitypen Verwalten aus - siehe Bild 2
     

    Anhänge:

  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Bist du denn sicher, dass die Datei anschließend auch bei Dir in einem Verzeichnis dauerhaft abgelegt wird, wenn Du den zweiten Menüpunkt (Auf Festplatte speichern) nicht aktivierst? Denn: Herunterladen muss das Programm die Datei schließlich erst mal. Oder wie soll es sonst das Dokument in der Vorschau öffnen können, ohne es zumindest im Cache zu haben?

    Gruß,
    Nathea
     
  9. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja das "Öffnen mit" im Firefox geht irgendwie nicht richtig, er lädt es trotzdem runter und lässt es auf der Platte.

    Allerdings gibt es, wie für Safari auch, eine Extension namens "PDF Download", die funktioniert zwar auch nicht immer, aber meistens :)

    VG,
    Benni
     

Diese Seite empfehlen