• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download verfügbar: Apple veröffentlicht iOS 6

senf36

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
3
Wie war der letzte Stand bzgl. der Google eigenen Apps?
YouTube App von Google -> ja
Google Maps App von Google -> (leider) nein?
Stimmt das?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Google Maps geht wunderprächtig im Brauser, gerade ausprobiert :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Auf der Feature Liste fehlt noch "Verkürzte Akkulaufzeit" . Man die %-Anzeige richtig schön beobachten. Naja aber es ist immer so...
 

senf36

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
3
maps.google.de gibt bei mir auch passable Ergebnisse. Ich hatte beim letzten iPad3 Test das Gefühl, dass es Non-Retina Bilddaten liefert.

Ist beim iPad3 die gefühlte Geschwindigkeit iOS6 zu iOS 5.1.1 schlechter geworden?

(da iOS6 kaum sinnvolle Feature für mich persönlich hat bin ich sehr updatescheu)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Nein Siri bleibt weiterhin 4S und höher exklusiv. Das mit dem Siri auf einem iPhone 4 bei mir war ein Experiment, um zu zeigen, dass es auch dort klappt, jedoch zeiht das zuviel Akku und musste dann wieder verschwinden.

Du kannst dein iPhone doch lande benutzen bis es wirklich installiert. Das dauert nicht lange.

@Maze1601 Ich bin gespannt! Neu aufgesetzt oder einfach geupdated?

Späte Rückmeldung: via iTunes neu aufgesetzt
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Ich habe leider auch Probleme mit dem Akku. Über Nacht waren ca. 40% weg. Habe jetzt mal die Ortungsdienste ausgestellt. Mal sehen, ob es etwas bringt. :(
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
eine goolge eigene Maps app ist soweit ich das überschaue zur Zeit nichts angekündigt.

Sollte einem normalerweise aber auch einleuchten, dass da nix kommen wird. Google wird schon sehen was apple da für einen Bock geschossen hat. Jetzt können die Androidhersteller noch mit einer guten Kartenapp werben. Ich geh nicht davon aus, dass Google eine App für die Konkurrenz anbietet.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe es nun seit gestern 21.00 auf dem 4S und mein erster EIndruck ist, dass das ganze System ein wenig flüssiger und geschmeidiger läuft. Würde sogar fast behaupten minimal schneller.
Karten finde ich nicht ganz so schlimm, denn ich nutze da meist nur die einfache Ansicht, diese sollte aber dann schon zu 100% vollständig und Up-to-Date sein. Da sollte Apple nochmal dran arbeiten.
Die farbig angepasste Statusleiste finde ich mittlerweile recht schick und die neuen Designs vom Store oder Musik sind aber noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich finde, dass es ein gelungenes Update ist!
 

Tommy1904

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Die farbig angepasste Statusleiste finde ich mittlerweile recht schick und die neuen Designs vom Store oder Musik sind aber noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich finde, dass es ein gelungenes Update ist!

Bei der farbig angepassten statueiste stell ich mir die ganze zeit die frage : farbig ?
Die is bei mir bis auf ausnahme im messenger, mail und einstellungen (dort hellblau) immer schwarz !
Fehler bei mir oder is das schon alles ?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Scheinbar wohne ich nun in einem militärischen Sperrgebiet...zumindest wenn es nach der grafischen Darstellung von Apple Maps geht.

"Lustigerweise" betrifft das nur meinen Ort und die beiden Nachbarorte...der Rest von Oberösterreich ist scharf, nur diese 3 Orte sind absolut verpixelt.

Hier mal ein Bild von dem tollen Übergang: https://pbs.twimg.com/media/A3MJI7wCYAAeCjY.jpg:large
 

sêv

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
3
Änderungen die mir Aufgefallen sind: Die Foto-Darstellung der Kontakte ist hübscher geworden. FaceTime-Button ist dazu gekommen, der Hintergrund ist nicht mehr grau mit weissen Streifen (Abstand der Streifen sind grösser), sondern hellblau mit dunkelblauen Streifen. Der Balkan ist nicht mehr "Glossy". Das Ziffernblatt auf der Uhr-App ist nicht mehr spitzig (in der App schon). Die Weltkarte in der Uhr-App hat sich geändert. Der obere Balken ist nicht mehr "Glossy", der untere schon. Die Balken der Kalender-App sind nicht mehr "Glossy". Der helle Block in den Erinnerungen ist länger und der linke Button oben hat seine Farbe geändert. Wenn man die Karten (Suchfeld-Balken ist grau statt hellblau und bicht mehr "Glossy") aufklappt, um die Ansicht zu ändern (Hintergrund ist jetzt dunkelgrau, 4 einzelne und eine mit 3 Buttons statt 3 einzelne ubd eine mit 4), sieht man das die aufgeklappte Seite "zackig" ist. Auch die Standort-Ansicht ist hübscher geworden (mit bewegendem Satileten-Bild). Das Icon der Karten-App ist natürlch auch neu. Die Zahlen in der Wetter-App sind jetzt dünn statt fett, oben gibt es kein "Glossy-Strich", der Rahmen hat einen weissen Rand bekommen und der "i" unten rechts sieht anders aus. Die weiss gestalte Musik-App hat Linien zwischen den Buttons unten. Das Play-Feld ist gemustert, hatt Linien neben dem Play und die "zürück/vorwärts"-Symbole bestehen nur noch aus zwei dreiecken statt noch einen "strich" (Die Symbole bei der Steuerung im Doppelclick ist allerdings gleich). Die Lautstärke-Regelung ist kürzer, grau und mit einem grossen metallischen Knopf gestaltet. Die Wiederholung ist jetzt orange statt blau. Fotostream-Button in der Foto-App. Schwarzer "Glossy"-Balken in der Kamera-App. Komplett neu gestalteter iTunes- und AppStore mit (unnötigen) Linien zwischen den unteren Buttons. Safari ist den "Glossy-Streifen auch los. Der obere Button verschwindet bei Öffnung einer Web-Site. Vollbildmodus im Querformat. Das Icon der Einstellungen-App hatt sich geändert (runde statt spitzige Zacken). Die Anordnung in den Einstellungen ist anders. Der Balken ist nicht mehr "Glossy". Zahlen in der Telefon-App sind jetzt auch dünn statt fett. Die Buttons sind weiss und der Anruf-Button besteht nur noch aus einem Symbol. Das Anzeigefeld ist nicht mehr Glossy. Die Balken in der Mail sind auch bicht mehr "Glossy". Junk verschwindet, VIP und Werbung kommen hinzu. Die Archiv-Kiste wird blau und bekommt einen Deckel. Hallo Passbook. YouTube-App gibts bei mir schon seit einigen Tagen (schöner, besser und deutsch).

Wer das gelesen hat und Kopfschmerzen bekommen hat, dem wünsche ich gute Besserung ^^
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Apple hat vermutlich bald einmal eine Klage wegen der neuen Uhr-App in iOS 6 am Hals. Die SBB (Schweizerische Bundesbahnen) prüfen gerade eine Klage, da die Rechte des Sujets der "Schweizer Bahnhofsuhr" bei der SBB liegen.

Mehr dazu: Apple kopiert die berühmte SBB-Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

sêv

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
3
*Plus: Leiste in angepasster Farbe. Balken oder Leiste abgerundet.
 

Tommy1904

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
*Plus: Leiste in angepasster Farbe. Balken oder Leiste abgerundet.
auch hier nochma die frage :
Bei der farbig angepassten statueiste stell ich mir die ganze zeit die frage : farbig ?
Die is bei mir bis auf ausnahme im messenger, mail und einstellungen (dort hellblau) immer schwarz !
Fehler bei mir oder is das schon alles ?

und im telefon das ziffernfeld hat nun jeder -.-
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum zum Teufel muss man jetzt einmal mehr klicken, um die Ortungsdienste an- oder abzustellen? Mal davon abgesehen, dass ich mich bald totgesucht habe, bis ich es unter "Datenschutz" gefunden habe.

WLAN-Sync ist auch immer noch unter den allgemeinen Einstellungen versteckt.

Gute Usabillity ist anders und das können andere wirklich besser.

Ansonsten bilde ich mir ein, dass mein iPhone4 etwas flotter geworden ist.

Achja - die Vorschläge der Autokorrektur sind immer noch genauso schwachsinnig wie vorher.

ulli
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
bei mir geht momentan gar nichts. Ich kann mich nach Update nicht mit meiner ID anmelden, in Maps sehe nur schwarzen Hintergrund mit weißem Raster. Und apple.com/de ist auch nicht erreichbar.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hieß es denn nicht mal, dass man endlich eigene Lieder aus iTunes als Klingelton verwenden kann? Ich kann das zumindest nicht finden. Oder ich suche da falsch.