• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download Validation abstellen, Fenster groß behalten

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Hi
Ich hab erst seit kurzem einen Mac und habe da mal zwei Fragen..
Ich suche schon länger aber kann keinen Thread finden, indem diese Fragen beantwortet wurden^^

Kann man das irgentwie abstellen, dass mich Safari vor jedem Download einer .rar Datei darauf hinweist, dass es sich möglicherweise um ein Programm handelt? Es nervt mich ziemlich bei jeder Datei vorher auf OK klicken zu müssen... vorallem wenn es mal mehrere Parts sein sollten oder so..

und die zweite Frage wäre dann

Kann man es irgentwie machen, dass Safari nicht die Fenster größe verändert?
Ich mein von Windows her gewohnt habe ich gerne mein Fenster auf Vollbild^^
Und ab und zu wenn ich eine Seite betrete verändert sich die Größe um 1/3 und ich muss es wieder aufziehen weil man sonst garnichts erkennt, da nur der links-oben Abschnitt zu erkennen ist.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
Ich kann im Netz einfach keine Antwort darauf finden :)

Danke im voraus!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du könntest in den Einstellungen den Haken bei »"sichere" Dateien nach dem Laden öffnen« wegmachen. Das ist a) der Grund für die Meldung und b) eh empfehlenswerter, weil schon das »"sichere" Dateien« impliziert, das Apple keinerlei Überprüfung dafür bietet, das die downgeloadeten Sachen wirklich sauber sind. Einschränkung an der Ecke: Du mußt den Kram dann händisch auspacken, mounten, etc.

Vergrößere das Browserfenster auf maximale Größe, faß es unten rechts in der Ecke an, zieh ein bisschen dran, bis es paßt und schliesse es sofort wieder. Das nächste Fenster, welches Du mit Apfel-N aufmachst sollte die eben gewählte Größe haben und Safari sollte die Einstellung auch künftig behalten.

Gruß Stefan
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Danke für die schnell antwort!

Das Fenster bleibt bei meiner Startseite genauso groß wie es sein soll aber sobald ich manche Seiten betrete verkleinert er die immernoch :( Kann man da nichts anderes gegen machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dafür gibt es z.B. Saft, ein Plugin für Safari:
http://pimpmysafari.com/plugins/saft
oder ein Java Script, das z,B. als Bookmark abgelegt wird und dann auf "Knopfdruck" Vollbild bei Safari macht:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.%20availWidth,screen.availHeight);

Das in die Adresszeile kopieren, dann als Bookmark in die Bookmarkleiste ablegen, nun die Eingabetaste drücken, voila, Vollbild. Surfst du jetzt und das Fenster ist dir zu klein drückst du einfach auf das Bookmark.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Danke an alle :)
Ich versuch es mal direkt mit dem Programm!
Trotzdem find ich es komisch das Safari bei sowas betroffen ist und der langweilige IE nicht ^^
Aber naja.. man kann nicht alles haben