1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Download Validation abstellen, Fenster groß behalten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ThInK, 13.08.07.

  1. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi
    Ich hab erst seit kurzem einen Mac und habe da mal zwei Fragen..
    Ich suche schon länger aber kann keinen Thread finden, indem diese Fragen beantwortet wurden^^

    Kann man das irgentwie abstellen, dass mich Safari vor jedem Download einer .rar Datei darauf hinweist, dass es sich möglicherweise um ein Programm handelt? Es nervt mich ziemlich bei jeder Datei vorher auf OK klicken zu müssen... vorallem wenn es mal mehrere Parts sein sollten oder so..

    und die zweite Frage wäre dann

    Kann man es irgentwie machen, dass Safari nicht die Fenster größe verändert?
    Ich mein von Windows her gewohnt habe ich gerne mein Fenster auf Vollbild^^
    Und ab und zu wenn ich eine Seite betrete verändert sich die Größe um 1/3 und ich muss es wieder aufziehen weil man sonst garnichts erkennt, da nur der links-oben Abschnitt zu erkennen ist.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
    Ich kann im Netz einfach keine Antwort darauf finden :)

    Danke im voraus!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du könntest in den Einstellungen den Haken bei »"sichere" Dateien nach dem Laden öffnen« wegmachen. Das ist a) der Grund für die Meldung und b) eh empfehlenswerter, weil schon das »"sichere" Dateien« impliziert, das Apple keinerlei Überprüfung dafür bietet, das die downgeloadeten Sachen wirklich sauber sind. Einschränkung an der Ecke: Du mußt den Kram dann händisch auspacken, mounten, etc.

    Vergrößere das Browserfenster auf maximale Größe, faß es unten rechts in der Ecke an, zieh ein bisschen dran, bis es paßt und schliesse es sofort wieder. Das nächste Fenster, welches Du mit Apfel-N aufmachst sollte die eben gewählte Größe haben und Safari sollte die Einstellung auch künftig behalten.

    Gruß Stefan
     
  3. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Danke für die schnell antwort!

    Das Fenster bleibt bei meiner Startseite genauso groß wie es sein soll aber sobald ich manche Seiten betrete verkleinert er die immernoch :( Kann man da nichts anderes gegen machen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Dafür gibt es z.B. Saft, ein Plugin für Safari:
    http://pimpmysafari.com/plugins/saft
    oder ein Java Script, das z,B. als Bookmark abgelegt wird und dann auf "Knopfdruck" Vollbild bei Safari macht:
    javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.%20availWidth,screen.availHeight);

    Das in die Adresszeile kopieren, dann als Bookmark in die Bookmarkleiste ablegen, nun die Eingabetaste drücken, voila, Vollbild. Surfst du jetzt und das Fenster ist dir zu klein drückst du einfach auf das Bookmark.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  6. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Danke an alle :)
    Ich versuch es mal direkt mit dem Programm!
    Trotzdem find ich es komisch das Safari bei sowas betroffen ist und der langweilige IE nicht ^^
    Aber naja.. man kann nicht alles haben
     

Diese Seite empfehlen