• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download Problem Firefox, Macbook stockt?

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo liebe Boardis!

Ich habe seit März/April ein Mac Book, die Alu Version mit 2,4 GHz etc...
Soweit so gut. Das Gerät ist neu und wurde bei Mactrade bestellt. Funzt auch sehr gut...

aaaber...

gestern wollte ich 5 Dateien runterladen von einem One-Klick-Hoster mit Firefox. (Hoster war Shareplace.com, jede Datei c.a. 100MB)
sooo Downloads angemacht 5 gleichzeitig.

Auf einmal hatte das Mac Book alle paar Sec "Stocker" also es blieb hängen und dann ging es 2-3 sec. später wieder.
(Hauptsächlich aber war das der Firefox) es hing nicht komplett konnte zumindest noch über das Desk gehen und die Symbole bewegten sich.

Ist das normal? Das hat doch eigenlich genug Power dazu oder?

Mein Windows Rechner ist dann zwar auch bischen lahmer aber so starke Probleme hat der nicht damit ;)

Zur Info es hing am Lader lief also nicht über Akku.

Hmm ich weiss nicht ob das normal ist.

Könnt ihr dazu mal was sagen? ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Am Macbook wirds eher weniger liegen. Denke da eher an schlechte (W)LAN Verbindung, Provider Problem, oder lahmarschigen One-Click-Hoster.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Das Problem habe ich auch.

Beim Download geht auch die Downloadgeschwindikeit auf Null zurück und die ganze Kiste hängt für einige Sekunden.
Hast Du eine Lösung dazu gefunden?