• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download OSX 10.13 Fullinstaller

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

wo finde ich noch einen funktionsfähigen LINK zum Downoad eines "Fullinstallers" von OSX 10.13 (High Sierra). Meine gespeicherte .dmg Datei läßt keine Installation mehr zu, die befindet sich in einer Dauer-Überprüfungs-Schleife.

Vielen Dank im Voraus

MfG
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

hat sich erledigt, ich habe noch eine ausgepackte Installation gefunden, die sich durch einen kleinen Trick installieren läßt. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier die Lösung:

Die Installationsdatei hat eine datumsbeschränkte Installationsfreigabe. Um sie auf einer Partition oder auf einer HDD / SSD zu installieren muß das interne Datum des ausführenden Apple Rechners auf z. B. den 25.10.2018 eingestellt sein.

Das genaue „Haltbarkeitsdatum“ von High Sierra habe ich jetzt nicht vorliegen, aber mit der 2 Jahres Rückdatierung funktioniert es.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

dem ist leider nicht so, man wird auf iTunes verwiesen und dann kommt die Info das diese Version für D nicht mehr verfügbar ist.

MfG
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Nö, das passiert nur, wenn Du einen falschen Link verwendest oder ein Mac-Modell, auf dem nicht auf High Sierra aktualisiert werden kann. Ansonsten beginnt sofort der Download im App Store:

HighSierra.png
 
  • Like
Reaktionen: Wolfgang Drogis

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

ok, jo dann ist es klar. Mein alter MacPro 4.1 (mit 5 OSX Partitionen: 10.6 / 10.8 / 10.9 / 10.11 / 10.13) meldet beim direkten Upgrade ab 10.11, das das System nicht mehr unterstützt wird....obwohl ich da auch das 10.13 drauf habe....