• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download-Ordner auf anderer Partition?

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
Liebe Apfeltalker,

stehe ich auf der Leitung oder gibt's dafür wirklich keine triviale Lösung? Ich möchte meinen Download-Ordner gerne an einen anderen Ort verschieben (auf einer anderen Partition meiner internen HD). Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich da was mit einem Link basteln?

Vielen Dank für Eure Hilfe (und sorry, falls ich beim Suchen einen Beitrag übersehen haben sollte, der diese Frage behandelt)

Grüße,

NSObject
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du stellst es einfach im entsprechenden Programm ein. Bei mir ist das Firefox/Einstellungen/Downloads.
 

NSObject

Braeburn
Registriert
24.04.09
Beiträge
44
danke awk - aber das war mir natürlich schon klar ... es gibt halt doch so einige Programme, die die Downloads in ~/Downloads/ abladen. Da hätte ich mir eine Lösung 'andersrum' gewünscht ... ich werd's mal mit einem Link probieren
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da ist die einfachste Lösung: ~/Downloads irgendwohin verschieben und dann einen Alias auf den neuen Ort als ~/Downloads anlegen (Vorteil: Man kann den echten Downloads-Ordner dann nach Lust und Laune verschieben und er wird trotzdem noch über den Alias gefunden)