1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Download-Ordner auf anderer Partition?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NSObject, 22.07.09.

  1. NSObject

    NSObject Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    44
    Liebe Apfeltalker,

    stehe ich auf der Leitung oder gibt's dafür wirklich keine triviale Lösung? Ich möchte meinen Download-Ordner gerne an einen anderen Ort verschieben (auf einer anderen Partition meiner internen HD). Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich da was mit einem Link basteln?

    Vielen Dank für Eure Hilfe (und sorry, falls ich beim Suchen einen Beitrag übersehen haben sollte, der diese Frage behandelt)

    Grüße,

    NSObject
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du stellst es einfach im entsprechenden Programm ein. Bei mir ist das Firefox/Einstellungen/Downloads.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Genauso ist es.
     
  4. NSObject

    NSObject Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    44
    danke awk - aber das war mir natürlich schon klar ... es gibt halt doch so einige Programme, die die Downloads in ~/Downloads/ abladen. Da hätte ich mir eine Lösung 'andersrum' gewünscht ... ich werd's mal mit einem Link probieren
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da ist die einfachste Lösung: ~/Downloads irgendwohin verschieben und dann einen Alias auf den neuen Ort als ~/Downloads anlegen (Vorteil: Man kann den echten Downloads-Ordner dann nach Lust und Laune verschieben und er wird trotzdem noch über den Alias gefunden)
     

Diese Seite empfehlen