Download ohne Bestätigung installierbar?

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ist es normal, dass ich einen heruntergeladenes Programm ohne eine Passworteingabe installieren kann? Mir wäre es lieber, wenn ich immer mein Passwort eingeben müsste, das wäre sicherer.

Könnte mir bitte jemand einen Link zu dem Thema geben, wo erklärt wird, wie ich meinen Mac sicherer mache?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
wenn du Admin Rechte hast und nicht gerade ein Programm installierst, das sich im System verhakt, ist das normal, deshalb wird ja auch empfohlen nur als Standard User unterwegs zu sein. Der Standard User darf nur in seinem Häuschen installieren, der Admin auch z.B. im ProgrammOrdner auf der HD. Man kann aber auch bestimmt dem Admin ein Paar Rechte entziehen.