1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download ohne Bestätigung installierbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gago, 16.12.07.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    ist es normal, dass ich einen heruntergeladenes Programm ohne eine Passworteingabe installieren kann? Mir wäre es lieber, wenn ich immer mein Passwort eingeben müsste, das wäre sicherer.

    Könnte mir bitte jemand einen Link zu dem Thema geben, wo erklärt wird, wie ich meinen Mac sicherer mache?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    wenn du Admin Rechte hast und nicht gerade ein Programm installierst, das sich im System verhakt, ist das normal, deshalb wird ja auch empfohlen nur als Standard User unterwegs zu sein. Der Standard User darf nur in seinem Häuschen installieren, der Admin auch z.B. im ProgrammOrdner auf der HD. Man kann aber auch bestimmt dem Admin ein Paar Rechte entziehen.
     

Diese Seite empfehlen