• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download ohne Aktivität per UMTS?

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

hab evtl. ein Problem und brauch Eure Meinung/Erfahrung.

Gelegentlich benutze ich meine MultiSIM per USB-Sttick auf meinem MacBook. Neulich wurde ich vom tmob per sms darauf hingewiesen, dass meine Datenlimit erreicht sei und ich nun nur noch per GPRS surfen könne. Toll - ich hab 1GB/per Monat. Und das für ein paar websites und kleine mails? Hm.

Ich hab das dann beobachtet - gelegentlich saugt das macbook ohne Aktivität meinerseits Daten. Da kommen gerne in einer Stunde 80MB zusammen. Das finde ich merkwürdig. Ist das merkwürdig???

In iTunes habe ich die automatischen Downloads deaktiviert.

Woran kann das liegen und was würdet Ihr mir empfehlen?

Herzlichen Gruss und Dank schon mal!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Schon merkwürdig.... Ich hab nichtmal die 1GB Grenze.... Und mir reichen die 200 oder sinds 300 MB ? immer fast bis Ende des Monats aus... Nutze lediglich Adium/Mail und ein paar Websites werden täglich aufgerufen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Die Softwareaktualisierung vielleicht? Oder anderen Programme die sich automatisch updaten?