• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download Möglichkeit?

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Hallo zusammen

Da ich mich bald für das IPAD2 entscheiden werde (sobald der Release ist), habe ich eine Frage die ich leider nicht selber beantworten konnte.

Wie ist es eigentlich mit den Downloads per IPAD? Ich habe am Wochenende denn Test gemacht und wollte ein Musigtitel LEGAL downloaden. Fehlanzeige, es wechselt beim Link anklicken auf Quiktime und es ging nichts mehr.

Ist es überhaupt möglich einen Download so zu starten dass er abgespeichert wird?

Ich habe nur ein Programm entdeckt das Goodreader heisst.Aber bin nicht gerade fasziniert von diesem.

Gruss
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
Ja einfach bei Itunes kaufen und dann hast du es auf dem iPad!

edit: Natürlich musst du es dann noch mit iTunes Synchronisieren um es auf dem Computer zu haben!
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich bin in einem DJ Pool daher bekomme ich von meiner Plattenfirma immer die neusten Tracks als Download. Daher fällt die iTunes Libary weg. Ich meinte eine Datei laden im Netz.
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
okay... das wusste ich natürlich nicht.

Dann wird es schwierig und ohne Jailbreak ist meines Wissens nichts zu machen. Mit Jailbreak gibt es Möglichkeiten a lá Safari Downloader. (Berichtigt mich jeamand falls ich falsch liege)
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Jailbreak wird bei mir leider sowieso der Fall sein, da ich mich sehr eingeschränkt fühle mit dem "normalen" Ipad.
Safari Downloader? Kann man dort direkte Links anklicken oder direkt downloaden?
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Das mit dem Safari Downloader hat sich von Selbsterklärt (Youtube)

Danke Bomber 88 , dass ist genau dass wo ich wollte ;)

merci
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ohne jailbreak funktioniert das ganz hervorragend mit der App Downloads (lite)...
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
@ tak0209 . Perfekt. dann muss nur langsam das IPad2 kommen :) Ich warte schon dringlichst drauf :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
GoodReader kann das, iFiles kann das, usw. Es gibt mittlerweile jede Menge Apps, die Dateien herunterladen und abspielen können.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ehrlich gesagt, würde ich nicht so lange auf das iPad 2 warten. Die Gerüchte sind April in den USA. Es kann durchaus sein, dass es hier vor dem Sommer nicht verkauft wird. Meine Devise war immer: Will ich es? Brauche ich es? Dann kaufe ich es! (Es sei denn das Neue stünde wirklich kurz vor der Tür.)
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
gut, soooo dringend brauche ich es dann schon nicht, dass ich nicht noch 2 - 4 Monate warten könnte :) Daher lieber warten, ich würde mich in den A**** beissen wenn ich jetzt eins kaufe und dann ende Januar das Release Datum feststeht :)