Download-Manager automatisch beenden

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Kann ich das irgendwo einstellen, dass das Fenster, wo die ganzen Downloads aufgelistet sind (und auch aktuelle durchgeführt werden) sich automatisch schließt, wenn alle Downloads abgeschlossen sind?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Nein, aber Downloads aus der Liste entfernen kannst du.

Safari -> Einstellungen und dann gleich: Downloads aus der Liste entfernen (weiter unten) auf "Nach erfolgreichem Laden" wählen

PS: Du sprichst doch über Safari?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mit Safari Stand kann man einstellen, daß das DL-Fenster kurz nach dem Ende des letzten aktuellen Downloads verschwindet (falls Safari gemeint ist und nicht irgendein anderer Browser).
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Oder mit Saft von haoli.dnsalias.com, welches noch viele nette weitere Features mitbringt.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ok danke, ich frage mich warum man das nicht so oder so einstellen kann auch ohne Plugin... Das nervt unheimlich jedes mal auf das kleine rote Kreuzchen zu klicken wenn man eine Datei gezogen hat oder einen Internet-Radiostream gestartet hat.
Es geht hauptsächlich um Safari. Aber ich habe den Eindruck dass der Manager über das ganze OS hinweg verwendet wird, da er auch bei Adium-Dateitransfers erscheint.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ja, das ist echt nervig. Allerding hab ich auch nicht unbedingt Lust dafür extra ein Programm zu installieren...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
vll mal an Apple schreiben, wär doch kein Problem die Option mit ein zu bauen