• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download iTunes oder AppStore?

Aristokrat

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Hallo zusammen!!

Ich besitze jetzt seit ca 2 Wochen mein iPad und bin echt zufrieden. Es läuft alles erstaunlich gut.

Jetzt gibt es aber eine Sache, die mich stört und zwar der Download über iTunes oder den App- Store. Ich besitze die 3G Version und habe einen Datentarif mit 5Gb und es nervt mich echt, das ich nur kleine Sachen laden kann. z.b ist gerade ein neues Hörbuch raus gekommen...laden geht nicht ohne das ich mit einer WiFi Verbindung verbunden bin.


Kann man das ohne jailbreak ausstellen oder gibt es nen App...???

Habe die Version 4.3.5 und wenn nen Link zu einer Seite wie man die Version jailbreaked.....das soll ja bei 4.3.5 Net mehr so einfach sein habe ich gehört.

Danke und Gruß

Andre
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Mit Bordmitteln gibt es da keine Möglichkeit. Hast du ein iPad 2? Dann kannst du zur Zeit auch nicht Jailbreaken, da gäbe es aber glaube ich Programme um auch im 3G-Netz größere Apps runterzuladen.
 

Aristokrat

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Ja ein iPad 2

Ach jailbreaken geht nur mi iPad 1 bei der Version????.....bin etwas verwirrt gerade.

Welche Programme sind das denn.....ich nutze das Pad auf der Arbeit und wenn ich in der Nachtschicht nen neues Hörbuch oder so hören mochte, habe ich halt kein WiFi zur Hand
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Einen Jailbreak für iOS 4.3.5 für's iPad 2 gibt es meines Wissens nach nicht (und wird eventuell auch nicht kommen, da bald iOS 5 verfügbar sein wird). Ich glaube das Programm heißt 3G Unrestrictor.
 

Aristokrat

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Hm das gibt es auch nur über das jailbreak

Soll das denn mit iOS 5 auch so sein? A
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Das meinte ich ja, Apps aus dem AppStore wirst du dafür keine finden.

Ich glaube nicht, dass sich mit iOS 5 da was ändern wird.
 

Aristokrat

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
17
Das heißt ich müsste erst ein downgrade machen und dann ein jailbreak.....rivhtig
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Frage ist allerdings ob du überhaupt einen Downgrade machen kannst. Aber da bin ich spontan überfragt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich besitze die 3G Version und habe einen Datentarif mit 5Gb und es nervt mich echt, das ich nur kleine Sachen laden kann.
Ist nicht ohne Grund so. Die 3G-Netze würden sonst von den iOS-Geräten überlastet, wenn jeder riesige Dateien über UMTS ziehen würde.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist nicht ohne Grund so. Die 3G-Netze würden sonst von den iOS-Geräten überlastet, wenn jeder riesige Dateien über UMTS ziehen würde.

Das ist vermutlich ein positiver Nebeneffekt, aber ich denke da schert sich Apple nicht großartig drum.

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Leute gar keine Ahnung "wie sie" gerade ins Internet gehen. Unterschied Wlan - 3g? Nicht bekannt.

Oder irgendwelche Volumengrenzen? Auch nicht bekannt.

Und die wollen sich vermutlich einfach vor haufenweise Anrufen bei der Hotline schützen, dass das Iphone kaputt wäre, weil alles so langsam wär...
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Hast du evtl. noch ein Smartphone?
Wenn ja, dann könnte man versuchen über WiFi-Tethering diese Sperre zu umgehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist vermutlich ein positiver Nebeneffekt, aber ich denke da schert sich Apple nicht großartig drum.
Das ist nicht der Nebeneffekt. Das ist der Hauptgrund für die Limitierung. Und es waren die Netzbetreiber, die diese Begrenzung wollten. Apple ist es im Grunde herzlich egal, wie die Daten über die Leitungen eintrudeln. Wobei es natürlich auch negativ auf Apple zurückfallen könnte, wenn das iPhone nur langsam Daten aus dem Netz zieht (weshalb es das iPhone offiziell auch nicht bei E-Plus gibt).