• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Download High Sierra für externes Startvolume

mteepee

Granny Smith
Registriert
01.05.14
Beiträge
17
Hallo,
will meinen alten Mac neu aufsetzen und habe nach Anleitung die Festplatte formatiert.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die Wiederherstellungspartition nicht funktioniert. Ich brauche also ein externes Boot-System.

Auf meinem neuen Mac bekomme ich MacOS High Sierra nicht downgeloadet im App Store. Es heisst immer, dass mein System auf dem aktuellen Stand ist - klar - ist ja auch neu und Mojave. Ich will es aber nur downloaden, um dies auf einer mobilen externen Festplatte dann für den Neuaufsatz zu kopieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Marco
 

mteepee

Granny Smith
Registriert
01.05.14
Beiträge
17
Nein - das geht schon alles. Jeztt habe ich es geschafft ZUSAMMEN MIT dem Apple support die HD zu formatieren mti extended journald und wenn ich jetzt mit Command R den Mac starte, dann bekomme ich ein Folder Symbol, was blinkt und ein Fragezeichen drin hat. Bingo
Kann mir jemand weiterhelfen?
Download ist nicht möglich. Kann mir jemand einen bootfähiges image zuschicken?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
…und wenn ich jetzt mit Command R den Mac starte, …
Mit der genannten Tastenkombination startet der Mac normalerweise auf des Notsystem, das sich auf der Recoverypartition der Festplatte befindet. Da die Fedtplatte neu eingerichtet wurde ist die naturgemäß nicht vorhanden und daher läuft der Zugriff darauf ins Leere. Starte doch mal mit der Tastenkombination CMD + ALT + R. Eine Internetverbindung vorausgesetzt startet der Mac übers Internet und du kannst High Sierra runterladen. Falls das System nicht angeboten wird startest du mit SHIFT + ALT + CMD + R. In dem Fall wird das System angeboten, mit dem der Mac ausgeliefert wurde bzw. mit dem letzten verfügbaren System.