• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Download geschwindigkeit in Lion auf 200 kb/s - Begrenzt?

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe einen 27" i7 mit 4GB Ram.
Ich bekomme wenn ich verschiedene Dinge downloade im Safari unter Lion immer nur noch max. 209 , 212 kb/s downgeloaded.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem seit einiger Zeit?
Weiß nicht ob es mit dem Lion Update demletzt zu tun hat, aber ich habe auch schon mal downloadraten mit 450 kb/s gesehen...
Da ich jetzt schon von mehreren Servern gezogen habe ist eigentl. auszuschließen dass es an den servern hängt.
Wenn ich die rate in meiner Fritzbox anschaue dann habe ich von der 6000er DSL die ich habe eigentlich ca. 3000 download und 600 upload Geschwindigkeit.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke schon mal...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Bei Geschwindigkeiten und Probleme mit diesen solltest Du immer erst mal alle Fehlerquellen ausschließen. Nimm den Lan-Anschluss an Deinem Mac und machen in einigem Abstand Messungen mit einem Online-DSL-Speedtest (z.B.) vor.
Damit kannst Du schon mal einige Erkenntnisse bekommen.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Also an LION sollte es nicht liegen. Zumindestens nicht beabsichtigt.
Ich lade genau wie vorher mit 4.0 Mbit bei VDSL40. Also die volle Geschwindigkeit.
Wie bereits gesagt: Es muss eine andere Ursache haben. Bei Telekomroutern ist die erste Amtshandlung immer Netzstecker ziehen.
Damit kann man die Hälfte aller Probleme lösen!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Du könntest auch deinen Router mal neu starten.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich denke an lion wird es nicht liegen, hab eben mal ne testdatei gestartet und habe mit 16MB/s aus dem Internet runtergeladen welche ich vorher mit 12MB/s hochgeschubst habe. Und nein, ich meine nicht MegaBit. Also Lion kann definitv mehr und wie torben schon sagte solltest du mal den rest checken.