• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

download fortsetzen? wie?

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
hab ein problem: will von einem Bekannten der einen mobile me account hat über seine in public me freigegebenen ordner etwas runterladen. das sind einzelne ordner im rar format. habe mir hierfür unrar X runtergeladen.
nun mein problem: schaltet sich das macnook i den ruhezustand bzw schalte ich ab, kann ich diese downloads nicht mehr fortsetzen. finder zeigt downloads an bzw. angefangene und drunter steht: der computer hat zur zeut anscheinend keine verbindung zum internet (obwohl ich sie habe und im internet bin). beim finder auf downloads hab i die möglichkeit auf "download fortsetzen" zu gehen - schreibt mir aber: die angeforderte URL wurde auf diesem server nicht gefunden ...
des is a bissl blöd. weiß da wer abhilfe?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann schalte doch bitte das Macbook unter Energiesparen in den Modus "Ruhezustand nie". Wenn der Download erledigt ist nimmst wieder die alten Einstellungen.
Mit SpeedDownload kann man Downloads jederzeit fortsetzen, doch das ist ein Kaufprogramm. Es hat gut funktioniert, aber als ie für das nächste Update wieder Geld wollten und das App. immer überladener wurde, hab ich es entsorgt.
Neuerdings gibt es SpeedDownload light, ist billiger, aber ich habe es noch nciht geprüft. :)
salome
edit: vermutlich musst du dich, wenn die Verbindung reißt wieder neu einloggen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wenn die Datei zu groß ist oder du aus irgendeinem anderen Grund nicht alles auf einmal runterladen kannst, würde ich deinen Bekannten bitten die RAR-Datei zu splitten. Dann kannst du es in Blöcken runterladen...