1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

download fortsetzen? wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von burgsn, 17.11.09.

  1. burgsn

    burgsn Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    98
    hab ein problem: will von einem Bekannten der einen mobile me account hat über seine in public me freigegebenen ordner etwas runterladen. das sind einzelne ordner im rar format. habe mir hierfür unrar X runtergeladen.
    nun mein problem: schaltet sich das macnook i den ruhezustand bzw schalte ich ab, kann ich diese downloads nicht mehr fortsetzen. finder zeigt downloads an bzw. angefangene und drunter steht: der computer hat zur zeut anscheinend keine verbindung zum internet (obwohl ich sie habe und im internet bin). beim finder auf downloads hab i die möglichkeit auf "download fortsetzen" zu gehen - schreibt mir aber: die angeforderte URL wurde auf diesem server nicht gefunden ...
    des is a bissl blöd. weiß da wer abhilfe?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann schalte doch bitte das Macbook unter Energiesparen in den Modus "Ruhezustand nie". Wenn der Download erledigt ist nimmst wieder die alten Einstellungen.
    Mit SpeedDownload kann man Downloads jederzeit fortsetzen, doch das ist ein Kaufprogramm. Es hat gut funktioniert, aber als ie für das nächste Update wieder Geld wollten und das App. immer überladener wurde, hab ich es entsorgt.
    Neuerdings gibt es SpeedDownload light, ist billiger, aber ich habe es noch nciht geprüft. :)
    salome
    edit: vermutlich musst du dich, wenn die Verbindung reißt wieder neu einloggen.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Wenn die Datei zu groß ist oder du aus irgendeinem anderen Grund nicht alles auf einmal runterladen kannst, würde ich deinen Bekannten bitten die RAR-Datei zu splitten. Dann kannst du es in Blöcken runterladen...
     

Diese Seite empfehlen