1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download-Fenster öffnet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Caesar, 13.03.08.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    seit kurzem habe ich folgendes Problem mit allen meinen Web-Browsern (Safari, Flock, Firefox):

    Will ich eine Datei (z.B. DMG, ZIP) durch Klick auf einen Link herunterladen, dann öffnet sich nicht das Download-Fenster sondern es wird versucht, die Datei direkt im Browser zu öffnen. In der URL-Leiste steht dann z.B. www.blablabla.de/datei.dmg

    Was ist da passiert?

    Viele Grüße

    Manuel
     
  2. Quasimodo

    Quasimodo Gala

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    52
    Hole dieses Thema noch einmal rauf...habe das selbe Problem und leider keine Lösung gefunden.
    Nutze Firefox, sowie Safari aber das macht keinen Unterschied. Gestern ging alles ganz normal, heute scheint es nicht mehr zu funktionieren. Das Problem beschränkt sich glaube ich nur auf .dmg Dateien.

    Geändert habe ich folgendes: Installation von Little Snitch, aber das dürfte nicht das Problem sein, weil andere Downloads funktionieren und ich habe es auch mit deaktiviertem Little Snitch versucht. Außerdem noch das Tiger Sicherheitisupdate 2 2008 installiert, aber ich hoffe doch sehr dass es nicht damit zusammenhängt.

    EDIT: Hilfe, es liegt nicht nur an .dmg Files. Habe soeben von der Apple-Download-Site versucht ein paar Tools zu laden die gezippt sind und auch das starte nicht das Downloadfenster sondern es öffnet sich eine neue Seite die läd und läd und läd...

    EDIT2: Das Problem hat sich erledigt. Es hängt wohl mit dem Programm SpeedDownload zusammen. Hatte es vor kurzem installiert aber bei der Installation hat sogar AppCleaner das Browserplug-In übersehen. Einfach mit dem Finde suchen und entfernen dann klappt wieder alles wie es sollte.
     
    #2 Quasimodo, 21.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.08

Diese Seite empfehlen