• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download beschleunigen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe folgende Frage: kann ich irgend ein Proggy runterladen, dass meine YouTube downloads beschleunigt? z.B. fuer alluc.org etc.?

Vielen Dank im Voraus,
 

Hobbes_

Gast
Optimal ist ein Programm, das den Inhalt schon Versand an den Benutzer (insofern ADSL/Cablemodem/Modem der Flaschenhals ist) komprimiert.

Vom Besitzer von YouTube, von Google wird ein Service im lab Bereich angeboten, der eine Beschleunigung generell des Internets bringen soll. Vielleicht hilft das?

http://webaccelerator.google.com/

Generell muss dabei jedoch bedacht werden, dass so alle Web-Aufrufe über Googles Server-Farm laufen. Dabei ist ja klar, dass Google in Bezug auf Data Mining ein enormes Potential hat und dieses auch auszunutzen weiss (selbstverständlich nur im guten und im Interesse des Benutzers...)

Gruss
psc
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Optimal ist ein Programm, das den Inhalt schon Versand an den Benutzer (insofern ADSL/Cablemodem/Modem der Flaschenhals ist) komprimiert.

Vom Besitzer von YouTube, von Google wird ein Service im lab Bereich angeboten, der eine Beschleunigung generell des Internets bringen soll. Vielleicht hilft das?

http://webaccelerator.google.com/

Allerdings ist das nur für Windows, oder?

System Requirements
Operating System: Win XP or Win 2000 SP3+
Browser: IE 5.5+ or Firefox 1.0+
 

Hobbes_

Gast
Allerdings ist das nur für Windows, oder?

Oops. Stimmt genau. Leider für Mac noch nicht verfügbar. Habe es nicht gesehen. habe gemeint, dass es sich sowieso primär um einen Web-Service handelt, wie das meiste von Google...

Mmh, mal schauen, ob es auch ähnliche Angebote für mac gibt...

Gruss
psc
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich habe mir fuer meine Dose jetzt den Google Web Accelerator geholt. Fehlt nur noch was fuer Mac :p Wenn ihr was habt :) Vielen Dank nochmal.