1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 31.03.07.

1. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    ich habe folgende Frage: kann ich irgend ein Proggy runterladen, dass meine YouTube downloads beschleunigt? z.B. fuer alluc.org etc.?

Vielen Dank im Voraus,

2. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Optimal ist ein Programm, das den Inhalt schon Versand an den Benutzer (insofern ADSL/Cablemodem/Modem der Flaschenhals ist) komprimiert.

Vom Besitzer von YouTube, von Google wird ein Service im lab Bereich angeboten, der eine Beschleunigung generell des Internets bringen soll. Vielleicht hilft das?

http://webaccelerator.google.com/

Generell muss dabei jedoch bedacht werden, dass so alle Web-Aufrufe über Googles Server-Farm laufen. Dabei ist ja klar, dass Google in Bezug auf Data Mining ein enormes Potential hat und dieses auch auszunutzen weiss (selbstverständlich nur im guten und im Interesse des Benutzers...)

Gruss
    psc

3. Juuro

Juuro Schafnase

Allerdings ist das nur für Windows, oder?

4. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Oops. Stimmt genau. Leider für Mac noch nicht verfügbar. Habe es nicht gesehen. habe gemeint, dass es sich sowieso primär um einen Web-Service handelt, wie das meiste von Google...

Mmh, mal schauen, ob es auch ähnliche Angebote für mac gibt...

Gruss
    psc

5. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich habe mir fuer meine Dose jetzt den Google Web Accelerator geholt. Fehlt nur noch was fuer Mac :p Wenn ihr was habt :) Vielen Dank nochmal.

Diese Seite empfehlen