1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Download an der FH extrem langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von suicidesnowman, 02.04.08.

  1. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Hi,

    hab seid kurzen ein MacBook und kann an der FH nur über VPN Client und Proxyeinstellungen ins Internet. Das ist alles soweit kein Problem. ABER, ich hab hier nen download von 20 kb/s das is halt schon etwas mager wenn man bedenkt das hier an der FH gut bis zu 2000 kb/s gehn.
    Bei mir Zuhause ohne VPN und Proxy kann ich mit voller Geschwindigkeit downloaden, kann dann ja nicht an der Hardware liegen.
    Hat von euch jemand ne Idee ob das irgendwie mit dem VPN und den Proxy Einstellungen zu tun hat ?Bessergesagt weis von euch jemand wie ich das Problem beheben kann ?

    Grüße

    Chris
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Überlege mal wie viele Leute sich diese Bandbreite teilen, komme einfach mal morgends um 6 oder abends um 23h zum Surfen, dann bekommst du deine Bandbreite.
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    einige drosseln die downloadgescwindigkeit auch arg. gerade weil das uni-netz sonst total überlastet wäre.
     
  4. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    das dachte ich mir auch aber wenn genau neben mir 2 Leute mit Windows Laptops sitzen und mit fast full speed downloaden können, fragt man sich schon woran es liegt.
     
  5. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Hmm hat also keine ne Idee woran es liegen könnte ?
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Frag doch die Jungs und Mädels von euerer IT-Abteilung. Ich denke, dass die da am besten Bescheid wissen. ;)
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das mit dem frühaufstehen ist wohl nicht so dein Ding? :)
     

Diese Seite empfehlen