• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download an der FH extrem langsam

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Hi,

hab seid kurzen ein MacBook und kann an der FH nur über VPN Client und Proxyeinstellungen ins Internet. Das ist alles soweit kein Problem. ABER, ich hab hier nen download von 20 kb/s das is halt schon etwas mager wenn man bedenkt das hier an der FH gut bis zu 2000 kb/s gehn.
Bei mir Zuhause ohne VPN und Proxy kann ich mit voller Geschwindigkeit downloaden, kann dann ja nicht an der Hardware liegen.
Hat von euch jemand ne Idee ob das irgendwie mit dem VPN und den Proxy Einstellungen zu tun hat ?Bessergesagt weis von euch jemand wie ich das Problem beheben kann ?

Grüße

Chris
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Überlege mal wie viele Leute sich diese Bandbreite teilen, komme einfach mal morgends um 6 oder abends um 23h zum Surfen, dann bekommst du deine Bandbreite.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
einige drosseln die downloadgescwindigkeit auch arg. gerade weil das uni-netz sonst total überlastet wäre.
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
das dachte ich mir auch aber wenn genau neben mir 2 Leute mit Windows Laptops sitzen und mit fast full speed downloaden können, fragt man sich schon woran es liegt.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Frag doch die Jungs und Mädels von euerer IT-Abteilung. Ich denke, dass die da am besten Bescheid wissen. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das mit dem frühaufstehen ist wohl nicht so dein Ding? :)