• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downlad einstellungen Safari

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

ich suche in Safari die Einstellungen für die Downloads. Genauer gesagt suche ich die EInstellung, wo ich Safari dazu bringe mich zu fragen wo er die Downloads ablegen soll.

Habe bisher nur die Obtion gefunden wo die Downloads abgelegt werde, aber nicht, das mich Safari frägt wo ich sie denn gerne haben möchte.

Über die Suche hab ich bisher auch noch nichts gefunden.

Vielleicht ist hier ja ein Experte der mir da helfen kann.

Ach ja, ich habe SnowLeopard mit dem Dazugehörigen Safari 4.0.3 drauf, falls es eine rolle spielt :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Von Grund auf gibt es das sicher nicht, Safari fragt nicht mehr, weil Apple dir ja einen Downloadordner eingerichtet hat.
Wenn du die geladene Software oder Files dort nicht haben willst, kannst dir einen anderen Ordner oder den Schreibtisch aussuchen.
Ich bin froh, dass ich nicht jedes Mal gefragt werde – Safari soll seine Arbeit machen.
Vielleicht kannst dir ja mit einem Script was basteln (lassen).
die Salome