• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von SL auf Leopard, wo sind welche Daten?

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

da es PGP immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat, dass PGP Whole Disk mit Snow Leoopard läuft, ich aber beruflich auf eine komplette Verschlüsselung der Platte angewiesen bin, habe ich wieder Leopard installiert und manuell alle Programme etc. installiert.

Mein komplettes Backup war leider auch schon SL, die Migration von SL auf Leopard ging leider nicht.

Ich bin jetzt schon fast fertig...allerdings weiss ich nicht, welche Dateien ich von meiner SL-Sicherung wohin kopieren muss, dass ich das Adressbuch, den Kalender, vielleicht sogar die Benutzereinstellungen weiterer Benutzer wieder da habe.

Das Kopieren vom Inhalt von iTunes und iPhoto hat hingegen wunderbar geklappt.

Kann mir ein Profi helfen?

DANKE, LG, Pancho
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Adressbuch-Daten sind im Ordner Adressbuch in deiner Library/ApplicationSupport. Im selben Ordner der Library liegen auch die iCal-Datein im Ordner iCal.
Ich denke, die Struktur der Library in deinem User (~/Library) ist bei Leopard nicht so anders wie bei SN - also such einfach die Ordner, die dir auf Leo fehlen im Snow Backup und kopiere sie an den entsprechenden Ordner auf Leo.
Die Netzwerkeinstellungen liegen in /Library/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist; com.apple.smb.server.plist;, NetworkInterfaces.plist ; preferences.plist
Aber ich denke, du bist besser dran, wenn du diese Einstellungen neu eingibst.
Auch Finder Einstellungen etc. mach lieber neu. Sie sind vor allem in deiner Library (~/Library) im Preferences Ordner gespeichert, aber sehr labil und du fährst sicherer, wenn du sie neu machst.
Achtung: Profi bin ich keine, also genieße diese Ratschläge mit Vorsicht und handle mit Bedacht. :)
die Salome
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
DANKE für die Tipps...habe aber jetzt selbst eine einfachere Möglichkeit gefunden.

Habe zuerst die vorhandenen Benutzerordner in den neuen Benutzerordner kopiert...dann diese Benutzer mit gleicher Bezeichnung erstellt...dann kam eine "Fehlermeldung", ob die vorhandenen Benutzerordner benutzt werden sollen...und voila....hatte ALLE Einstellungen wieder da. (Erst Benutzer erstellen und dann die alten Benutzerordner reinkopieren hat nicht geklappt)

LG, Pancho