1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von SL auf Leopard, wo sind welche Daten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pancho, 23.09.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo Leute,

    da es PGP immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat, dass PGP Whole Disk mit Snow Leoopard läuft, ich aber beruflich auf eine komplette Verschlüsselung der Platte angewiesen bin, habe ich wieder Leopard installiert und manuell alle Programme etc. installiert.

    Mein komplettes Backup war leider auch schon SL, die Migration von SL auf Leopard ging leider nicht.

    Ich bin jetzt schon fast fertig...allerdings weiss ich nicht, welche Dateien ich von meiner SL-Sicherung wohin kopieren muss, dass ich das Adressbuch, den Kalender, vielleicht sogar die Benutzereinstellungen weiterer Benutzer wieder da habe.

    Das Kopieren vom Inhalt von iTunes und iPhoto hat hingegen wunderbar geklappt.

    Kann mir ein Profi helfen?

    DANKE, LG, Pancho
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Adressbuch-Daten sind im Ordner Adressbuch in deiner Library/ApplicationSupport. Im selben Ordner der Library liegen auch die iCal-Datein im Ordner iCal.
    Ich denke, die Struktur der Library in deinem User (~/Library) ist bei Leopard nicht so anders wie bei SN - also such einfach die Ordner, die dir auf Leo fehlen im Snow Backup und kopiere sie an den entsprechenden Ordner auf Leo.
    Die Netzwerkeinstellungen liegen in /Library/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist; com.apple.smb.server.plist;, NetworkInterfaces.plist ; preferences.plist
    Aber ich denke, du bist besser dran, wenn du diese Einstellungen neu eingibst.
    Auch Finder Einstellungen etc. mach lieber neu. Sie sind vor allem in deiner Library (~/Library) im Preferences Ordner gespeichert, aber sehr labil und du fährst sicherer, wenn du sie neu machst.
    Achtung: Profi bin ich keine, also genieße diese Ratschläge mit Vorsicht und handle mit Bedacht. :)
    die Salome
     
  3. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    DANKE für die Tipps...habe aber jetzt selbst eine einfachere Möglichkeit gefunden.

    Habe zuerst die vorhandenen Benutzerordner in den neuen Benutzerordner kopiert...dann diese Benutzer mit gleicher Bezeichnung erstellt...dann kam eine "Fehlermeldung", ob die vorhandenen Benutzerordner benutzt werden sollen...und voila....hatte ALLE Einstellungen wieder da. (Erst Benutzer erstellen und dann die alten Benutzerordner reinkopieren hat nicht geklappt)

    LG, Pancho
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bestens. :)
     

Diese Seite empfehlen