1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von Safari 4 auf Safari 3

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pussy Galore, 20.09.09.

  1. Pussy Galore

    Pussy Galore Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

    als Erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung stellen. Ich bin ca. seit 3 Jahren hier unterwegs und gehöre eher zu der Recherche Fraktion und habe größtenteils immer eine Antwort auf meine Frage finden können. Daher nochmals großen Dank an alle, die ihre Zeit und Nerven zur Verfügung stellen.

    Aber nun zu meinem Problem.
    Ich besitze ein Ibook G4 PPc mit 800 Mhz und 640 MB. Bei mir läuft Tiger 10.4.11. Ich habe Safari 4 installiert und den Flash Player 10. Leider macht es seit Safari 4 keinen Spass mehr im Internet zu surfen. Besonders mit Youtube und co. gibt es eine CPU Auslastung von 100%. Die Videos ruckeln so heftig, selbst wenn sie geladen sind. Das Problem habe nicht nur ich, sondern im Internet tümmeln sich solche Meldungen, aber nun zu meiner Frage:

    Wie kann ich den Safari 4 deinstallieren und Safari 3 neu installieren. Ich habe versucht Safari 4 + zugehörige Dateien und Ordner einfach zu löschen, aber bei der Neuinstallation von Safari 3 meldete das System, dass eine neuere Version schon installiert sei. Der Uninstaller von der Beta Version ist auch nicht mehr verfügbar. Der Flash Player 9 ist in Verbindung mit Safari 4 auch nicht besser.

    Zusätzlich zu meiner Frage, hätte ich noch einen Wunsch: Ein Unterforum nur für den Tiger:)
    Wäre toll, wenn das möglich wäre.

    Mit besten Grüßen

    Stefan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das liegt wohl eher an Flash denn an Safari. Dein Mac ist für H.264 Videowiedergabe deutlich zu langsam. Installiere mal Click2Flash und schau ob es damit besser wird. Dann kannst Du Dir aussuchen welches Videoformat Du abspielen willst.
    Gruß Pepi
     
  3. Pussy Galore

    Pussy Galore Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    4
    Pepi, hab schönen Dank, der Seitenaufbau ist merklich schneller geworden.

    Wenn jemand noch einen Tipp gegen die holprigen Flash Videos hat, wäre ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen