• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von OS X

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo,

ich möchte wegen des (in meinem Falle) nicht behebbaren Airport-Problems von 10.4.8 auf 10.4.7 downgraden, und habe mir zu diesem Zweck den 10.4.7 Combo-Updater (INTEL) aus dem Web geladen, nur dummerweiße zeigt der für meine Mac-Partition an, dass diese nicht Updatefähig sei?

Jemand ne Idee, wie ich 10.4.7 auf 10.4.8 installieren kann?

Danke GALDO
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Meines Wissens kann man mit einem UP-date nicht DOWN-graden - das soll keine sprachpuristischer Zeigefinger sein, aber es geht nicht - zumindest war das bei früheren Systemen so.
Am Besten das System komplett neu installieren von der mitgelieferten DVD und dann das Combo-Update aufspielen.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
OK - vielen Dank für die Tipps, aber dann belass ichs halt dabei :(
Ich dachte zwar, dass ich das bei 10.3 schonmal so gemacht hätte, könnte mich aber auch durchaus irren...

vielleicht bekomm ich das AP-Problem doch noch in den Griff!

Danke GALDO
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Pacifist kann in diesem Fall nicht weiterhelfen. Also 10.4 von der DVD per "Archive & Install" drüberbügeln und dann das Combo-Update draufspielen. Benutzer-Accounts und Programme-Ordner bleiben ja erhalten :)
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Downgrade von 10.4.10 zu 10.4.9

Ich muss auf 10.4.9 downgraden... :mad:

Was muss ich beachten?
Ich lege meine CD von Tiger ein und installiere mein System neu, oder?
Meine Programme, Plugins bleiben erhalten?
Meine Musik auch?
Sollte ich meine Daten vorher sichern? Wahrscheinlich schon.... :eek:

Woher bekomme ich dieses Combo Update?

Fragen über Fragen.

Hoffentlich bekomme ich das alles gebacken.

Servus

Peter

€: Wenn ich meine CD einlege habe ich keine Funktion "Archive & Install" . Wo finde ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet: