• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von iPhoto und Aperture

Frosch1996

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
13
Hallo,

nachdem ich nun über ein Jahr Lion benutzt habe, möchte ich wieder auf Snow Leopard umsteigen.
Der Grund dafür ist, dass ich "nur" ein MBP 15" aus dem Jahr 2007 habe mit dem 2,2 DualCore.

Mir ist das System zu langsam und gefühlt zu unsicher geworden.

Wie bekomme ich die Datenbanken aus iPhoto 9.4.2, Aperture 3.4.3 wieder auf iPhoto 9.2.3 und Aperture 3.2.4 übertragen?
Gibt es überhaupt Möglichkeiten dafür?
Die Idee den Datenbankinhalt zu kopieren habe ich gleich wieder verworfen, da an unterschiedlichster Stelle auf die aktuelle Version verwiesen wird.

Für Ideen und Hilfe bin ich dankbar.

Dasselbe gilt auch für iMovie 9.08 auf 9.04
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Bei Aperture wird nach jeden Update darauf hingewiesen, dass die Bibliothek nach dem Update nicht mehr mit früheren Versionen genutzt werden kann.
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Ein Downgrade selbst gibt es nicht. Falls Du aber regelmäßig Backup gemacht hast, so hast Du noch die alten Versionen der Apps als auch der Mediathek. Die Fleißarbeit besteht dann darin, alle Änderungen (Gesichtserkennung, rote Augen, usw.) nochmals mit der dann alten Version durchzuführen.
Ich hab bei mir bereits zu viel Arbeit rein gesteckt, sodaß ein Downgrade kaum noch möglich ist. Ich muß nun damit leben, daß iPhoto so viele Fehler implementiert bekommen hat und kaum welche behoben wurden. Vielleicht wird es ja mal eine richtige Version geben, die nicht so dilettantisch programmiert wurde.