• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 5.0 ?

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
hallo,

ist es möglich mit folgenden voraussetzungen einen downgrade von iOS 5.0.1 auf iOS 5.0 durchzuführen:

3GS alter bootrom
iOS 5.0.1 mit JB
BB 05.13.04

mir geht es nur darum, den unlock durchzuführen. falls also jemand weiss wie ich auch unter iOS 5.0.1 unlocken kann, bitte ich um informationen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ein Downgrade von iOS 5.0.1 auf 5.0 ist nicht möglich. Selbst das Speichern der SHSH Files bringt diesbezüglich nichts mehr, weil die Signierungen von Apple bei jedem Update dynamisch geändert werden.

In deinem Fall verwundert mich eher deine Baseband Version...
Kann es sein, dass du dich vertippt hast? Du hast nicht zufällig 05.13.04 als Modem Firmware (Baseband) auf deinem Gerät drauf, oder? Denn das könntest du ganz einfach mit Ultrasn0w unlocken.

grüße hokage
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
ich hab mich vertippt. ich meinte 05.13.04. bist du sicher dass sich das mit ultrasnow unlocken lässt? ich habs nämlich probiert und es scheint noch nicht mit iOS 5.0.1 kompatibel zu sein.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ultrasn0w unterstützt auf jeden Fall das von dir angegebene Baseband (siehe Website Dev-Team). Inwiefern Ultrasn0w auf iOS 5.0.1 noch nicht läuft, weiß ich nicht, aber mittlerweile sollte es iOS 5 eig. unterstützen.
IOS 5.0.1 sollte demnach auch kein Problem sein.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ok, nach einiger Recherche, weil mich das Thema im Falle eines Updates auch betreffen wird, habe ich heraus gefunden, dass Ultrasn0w von iOS 5.0.1 nicht unterstützt wird.
Wann und ob überhaupt diese Version unterstützt wird weiß ich nicht. Vll. wartet das Dev-Team auch auf ein major Update, bis sie Ultrasn0w anpassen, warum auch immer...
Fakt ist, momentan wird iOS 5.0 unterstützt und iOS 5.0.1 nicht.

Downgrade auf iOS 5.0 geht nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach etwas warten. Irgendwann wird Ultrasn0w an die aktuelle Firmware angepasst und da dein Baseband geknackt werden kann, steht dem Unlock dann nichts mehr im Wege.
Einfach etwas Geduld, oder via SHSH Blobs auf iOS 4.x downgraden (custome IPSW) und dort unlocken.

grüße