• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Downgrade von iOS 14 auf iOS 13

  • Ersteller Benutzer 139966
  • Erstellt am

Benutzer 139966

Gast
Moin zusammen
Ich habe seit noch nicht allzu langer Zeit iOS 14 installiert. Am Anfang ging das noch einigermassen, aber irgendwie ist das jetzt total buggy auf meinem iPhone 7: kkulaufzeit sehr schlecht, diverse Apps stürzen ständig ab, Handy wird extrem heiss usw...

Ich würde gerne auf iOS 13 zurück. Offiziell geht das nicht mehr. Jetzt habe ich hier zwei Apps, die das zwar könnten, dafür aber stolze Preise verlangen (Wonderschare Dr.Fone und iMyFone Fixppo). Meine Frage: Gibt es da irgendwie auch eine kostenlose Lösung? ich finde 30 bzw. 70 Euro dafür echt etwas teuer...

Danke für eure Tipps!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das geht weder kostenlos, noch mit diesen Apps, da iOS 13 einfach von Apple nicht mehr signiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das dürfte nicht ios14 an sich sein, was Probleme macht.

Mach mal erst ein Backup auf dem Rechner in dem Zustand jetzt.

Sodann sichere einmal das was wichtig ist separat, zB Kontakte Schlüsselbund Kalender per iCloud.

Sodann setze das iPhone als neues einmal komplett neu auf. Ohne Daten einzuspielen.

Fehler weg?

Wenn das 1-2 Tage ohne die Fehler läuft, synchronisiere mit iCloud.

Fehler weiter weg?

Dann lag es an irgend etwas installieren, zB Amok laufendem Prozess.
 

Benutzer 139966

Gast
Ok, also dann werde ich das Handy einfach mal komplett zurücksetzen und alle Daten manuell aufspielen. Beim macOS hilft das ja schliesslich auch manchmal! :) Danke für die Tipps!