• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von Beta 14.2 auf offizielle 14.0.1

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich hatte seit dem Zeitpunkt als die Beta Versionen von iOS 14 kamen immer die neuste Beta um die 14er iOS schon mal kennen lernen zu können. Leider ist es mir aufgefallen dass die Gespräche über WLAN (z.B. WhatsApp Telefonie) eine Katastrophe waren. Ständige Verbindungsprobleme mit dem WLAN und auch über das mobile Netz. Jetzt möchte ich die offizielle iOS 14 Version aufspielen aber es klappt leider nicht. Jedes mal wenn ich das iPhone an den Mac anschließe wird mir beim Wiederherstellen diese Information aufgeblendet: Beim Download der Software für das iPhone „iPhone von Matthias“ ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden.
Kann mir Jemand sage was das ist und wie ich das iPhone auf die offizielle iOS Version zurück bekommen kann, d.h. keine Beta Software mehr.

Danke schon mal allen hier im Voraus!!!
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
mal abgesehen von der Notwendigkeit das Beta Profil zu löschen und das iPhone einmal neu zu starten, wird es vermutlich notwendig sein, dass du dir die iOS 14 Version für dein iPhone einmal local selbst lädst und es mit "Option" und Wiederherstellen auswählst und aufspielst. Im besten Fall- wie Thaddäus schon gesagt hat über DFU Mode. Damit umgehst du eine Menge Probleme die sonst auftreten könnten. Allerdings wirst du anschließend -aller Wahrscheinlichkeit nach- nur noch ein Backup vor 14.2. nutzen können um das iPhone wieder herzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Wobei ich bei einen Downgrade von einer Beta auf eine Final IMMER einen Restore
über DFU empfehlen würde. Somit ist sichergestellt, dass es da keine Betaleichen im System mehr gibt.
Letztendlich habe ich das auch so gemacht. Anfangs wollte es irgendwie nicht klappen, deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht. Habe einfach alles komplett neu aufgespielt. Das iPhone fühlt sich auch irgendwie flüssiger an.

Danke euch allen hier für die Unterstützung!!!
 

Arnsen81

Granny Smith
Registriert
27.09.20
Beiträge
13
Hallo...,
kann mir jemand kurz und knapp schreiben ob es möglich ist ein mit Ios 14.2 erstelltes Backup auf die offizielle 14.0 .01 zu spielen?