1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Downgrade von 3.0 nach 2.x möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cloned, 03.08.09.

  1. cloned

    cloned Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    hatte meine Frage schonmal in nem anderen Thread gepostet (ich sags lieber gleich bevor jemand mit dem Zeigefinger fuchtelt :p), aber es ist dort vielleicht untergegangen. Daher nochmal auf diesem Wege:

    Kurz zum Sachstand:
    Gerät: iPhone 2G (jailbroken & unlocked)
    Rechner: Mac Pro
    iTunes: aktuellste Version (8.2.1.)
    Bisherige iPhone-Software: 1.1.3 (Oldschool, lief aber immer super)
    Letzte Woche Update auf 3.0 gemacht. Dann Jailbreak, Unlock wie bei iClarified beschrieben.
    Alles hat geklappt. Telefon läuft.

    ABER: Seitdem ist es sehr langsam und wird sogar warm, Akku hält kaum noch einen Tag, obwohl er vorher 1 A war und ich ihn immer gut gepflegt hatte. Muss also an der neuen Software liegen.

    Würde jetzt gern einfach wieder zurück auf eine Vorgänger-Software.
    (Auf 3.0 kann ich gern verzichten. Ich nutze es sowieso nur zum Telefonieren und Smsen.)

    Kann mir jemand von Euch pfiffigen Wesen sagen, wie ich am besten vorgehe?

    Danke schonmal!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Deine Frage wird in diesem Tutorial und im Hackers Guide oder hier beantwortet. Bitte lies Dich dort aufmerksam durch die Erläuterungen und arbeite sie ab. Auch die anderen Übersichtsartikel in diesem Unterforum können zur Lösung Deines Problems beitragen. Mehr Informationen zum Unlock findest Du hier, Antworten rund um den Jailbreak vermittelt dieser Artikel.

    Ansonsten müßten jetzt mal die Insider weiterhelfen. ;)
     
    #2 landplage, 03.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  3. cloned

    cloned Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    16
    Würde mich freuen, wenn jemandem dazu etwas einfällt ... :)
    Musste schwer kämpfen, um den Thread freigeschaltet zu bekommen.

    Also ... "Erde an .david & Co.!"

    :)
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Firmware 2.2.1 runterladen, DFU Mode und wiederherstellen in iTunes. Nach Aufforderung durch iTunes ein neues iPhone anlegen, den Backup nicht einspielen. Das Ganze würde ich vorher aber nochmal mit 3.0 versuchen, der Backup ist an deinen Problemen schuld.
     
  5. thomas_neo

    thomas_neo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    306
    Ich würde sagen, deine Frage ist mehr als beantwortet und Google hast Du ja auch noch...
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du nach dem Update auf 3.0 irgendein Backup eingespielt?
    Das wäre jetzt meine erste Vermutung für die Probleme...

    Edit: zu spät ;)

    MfG
    MrFX
     
  7. cloned

    cloned Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    16
    Danke schonmal!

    Aber Backup? Also, ich habe hinterher nichts eingespielt. Einfach in iTunes das Update installiert, dann war halt alles gesperrt und dann hab ich hinterher den Jailbreak&Unlock wie fürs 2G beschrieben gemacht ...

    Was meint Ihr mit Backup in dem Zusammenhang?
     
  8. cloned

    cloned Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    16
    @ .david: Du meinst also, ich soll einfach nochmal die ganze Installation und Jailbreak&Unlock mit 3.0 versuchen und dann schaun, ob das Problem noch immer besteht?

    Wäre auch ne Variante ...

    Ich hatte es bisher mit der Variante gemacht:

    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4255
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja. Allerdings würde ich zunächst ganz normal in iTunes 3.0 im DFU Mode installieren. Danach, redsnow laufen lassen (jailbreak und unlock, inkl. BL Dateien, die hast du ha noch von Pwnage).

    Wenn iTunes danach fragt ("bekanntes iPhone xyz wieder herstellen" oder "Neues iPhone anlegen") die Option neues iPhone wählen.
     
  10. cloned

    cloned Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    16
    Okayyy ... so werd ichs heute Abend mal probieren ... meld mich dann und berichte, was rausgekommen ist. :)

    DANKE einstweilen, .david!!!
     
  11. cloned

    cloned Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    16
    Hallo .david!
    Ganz großes Tennis! ;) Hat geklappt ... die 3.0 läuft vom ersten Gefühl her jetzt wirklich besser.

    Hoffe, der Akku hält jetzt auch wieder länger durch!

    DAAAANKE! *verbeug*
     

Diese Seite empfehlen