• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

downgrade von 2.1 auf 1.1.4 beim 2g

beckman

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
hi alle miteinander,

ich weiß das dieses thema schon ein paarmal durchgekaut wurde, aber da ich itunes 7.5 nicht finden kann, wollte ich fragen ob ich den downgrade auch mit 8.01. machen kann.

wäre dann folgende anleitung richtig?

firmware 1.4 mit powernage tool customizen und dann mittels itunes 8.01 aufs mobile spielen und das wars. ist da soweit korrekt? ist es dann eigentlich wieder gelocked und wenn ja, was muss ich danach tun?

ich frage das weil mir mein mobile in letzter zeit ein paar mal auf den boden gefallen ist. zum glück nicht wie beim butterbrot auf die butterseite:)

jedenfalls nervt mich das iphone jetzt mit sinnlosen anzeigen wie: verbindung verloren und man soll in die einstellung gehen um das wieder herzustellen. ich habe aber zu keinem zeitpunkt die verbindung verloren.
und wenn ich das iphone ans alpine autoradio anstecke dann kommt die meldung von wegen flugmodus ein bis zweimal in der minute und die musik schnappt ab und das autoradio zeigt error 01 an.

außerdem lief das iphone unter 2.1 ganz flott bis ich die cydia erweiterungen installiert habe, seitdem ist es langsam und neigt zum einfrieren. lief einfach unter 1.4 am besten.

danke für jede antwort :)

lg

beckman
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Alte iTunes Versionen: www.oldapps.com/itunes.htm
2. Anleitung: 3. gepinnter Thread von ganz oben!
3. Am Ende der Anleitung einfach mit <shift>wiederherstellen in iTunes die FW 1.1.4 einspielen (<alt>wiederherstellen auf dem Mac).
 

beckman

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
danke dir, einzuspielen wäre dann die customized firmware, korrekt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, oder du spielst alternativ die Original 1.1.4 ein und entsperrst sie dann mit iLiberty. Anleitungen dazu gibts in älteren Threads.
 

beckman

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
ne letzte frage: soll das heißen ich kann das auch mit itunes 8.02 machen oder welche version ist dafür am besten?

ich frage mal lieber doof bevor ich dann einen "hilfe mein handy geht nimmer" thread eröffnen muss :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst es zunächst mit 8.0.2 versuchen, manchmal geht es, manchmal nicht. Ernsthaft zerschießen kannst du nichts.