1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von 2.0.2 auf 1.1.4

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lord-snow, 28.08.08.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    hallo bevor ich gesteinigt werde: "Ich habe die Suchfunkion benutzt und keine Antwort für MAC gefunden"

    Ich möchte mein iPhone 2G mit 2.0.2 downgraden. Ich bin zwar mit dem Appstore mehr als zufrieden doch leider hat diese Version einfach noch zu viele Macken.
    Kann mir jemand eine gute Anleitung für mein Vorhaben geben?

    Danke und einen lieben Gruß

    Lord-Snow
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • iTunes 7.7.1 deinstallieren, vorher Sicherungskopie in iTunes herstellen!
    • Apple Mobile Device Support deinstallieren
    • nach "library.ilt" suchen und falls vorhanden: löschen
    • iTunes 7.5 installieren
    • Firmware 1.1.4 runterladen
    • iTunes starten, iPhone anschliessen und in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), <shift>wiederherstellen und die runtergeladene 1.1.4 wiederherstellen
    • das läuft jetzt ohne Fehler 1604 durch, gibt aber ev. einen Fehler 1015, das ist aber egal!
    • iphone-freak.com/en/page2/page2.html und dort kiphone runterladen
      und die dortige Anleitung machen (dauert 2 Minuten)
    • Optional: iTunes wieder auf 7.7.1 updaten, ev. Sicherungskopie von iTunes zurückspielen
     
  3. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    hmm..

    Ok ich habe es auch mit der Fehlermeldung 1604 nur kommt wenn ich ZiPhone starte und es starte die Meldung "Loading zibri.dat.
    i386
    Searching for iPhone...
    USBMuxListenerCreate: Permission denied"...
    Was muss ich da machen?
     
  4. arha29

    arha29 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    2
    Muss das hier leider nochmal aufwärmen.

    Vielen Dank für die Anleitung, nur bei mir hängt er bei kiphone bei "Attempt...".

    Das kommt immerwieder und nichts tut sich :mad:

    Hat jemand eine Idee?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du hast vorher aber schon 1.1.4 normal auf das iPhone gespielt? Weil der Fehler normalerweise nur dann kommt, wenn 2.x noch auf dem iPhone gefunden wurde.

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Bootloader von 4.6 auf 3.9 downzugraden (auf eingene Gefahr!). Es kann sein, dass die gepatchte Ziphone Version mit BL 4.6 Schwierigkeiten hat.
     
    #5 .david, 24.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.08
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    er meint natürlich auf 3.9 :)
    Ist schon ganz verwirrt von den ganzen iPhones der arme :D
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Danke M. - brauche Urlaub! :) Hab's korrigiert...
     
  8. arha29

    arha29 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    2
    Jo, habe ich gemacht. DFU Modus und 1.1.4 mit Shift drauf. ITunes 7.5 bricht dann immer ab mit Fehler 1011, also falsches Baseband, soweit ich das mitbekommen habe.

    Und in kiphone bleibt er hängen.

    Welches Programm würdet ihr mir empfehlen zum downgraden des Bootloaders?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist egal. altes Pwnage runterladen (http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/99), Bootloader FIles downloaden, Pwnage starten, 1.1.4 Original auswählen, iPwner laufen lassen, Custom FW erstellen (mit allen optionen die da sind!), Custom FW einspielen und dann gehts wieder.
     
  10. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    ich habe ein ähnliches problem: das iphone wurde mir übergeben als es sich nicht mehr rührte;)
    es hätte von 1.1.2 aud 2.0 geupdatet werden sollen was irgendwie nicht klappte. jedenfalls liess sich gar nichts mehr machen bis ich in einem frischen bootcamp windows vista itunes 7.5 installiert habe und fw 1.1.4 draufgespielt habe.ich hatte es in den dfu mudus gebracht dazu(bildschirm bleib schwarz-itunes meldete iphone im wartungszustand) nach dem draufspielen von 1.1.4, kam fehler 1015 und jetzt bleibt es jetzt im recovery mode(usb und itunes symbol)
    wie muss ich nun weiterfahren??
    wenn ich 1.1.4 nochmal draufspiele komme ich nicht weiter. 2.0 drauf (über die mac partition) bringt wieder nur den schwarzen bildschirm.


    ach ja mit ibrickr 0.91 hatte ich es dann auch probiert, aber der bildschirm blieb grün...es liess sich also nicht aus dem recovery mode kicken. danach wurde ich aufgefordert es nochmal über itunes wiederherzustellen-gleiches resultat!
     
    #10 catull, 28.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.09
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und was steht oben in der Anleitung dazu? Kiphone ausführen (erase Baseband)...
     
  12. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    dabei heisst es aber immer:

    Loading zibri.dat.
    Searching for iPhone...

    und das iphone bleibt im recovery mode.

    edit: habe jetzt nochmal auf os x gewechselt und es dort mit kiphone probiert.
    hier kommt es ein wenig weiter aber hängt jetzt auch:
    Loading zibri.dat.
    i386
    Searching for iPhone...
    Working...
     
    #12 catull, 28.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.09
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    2x nacheinander 1.1.4 im DFU Mode einspielen (Fehler danach ist egal!), aus dem Recovery Mode kicken, dann Kiphone.
     
  14. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    danke!
    aber wie kicke ich es überhaupt aus dem recovery mode?? ibrickr? gibts noch eine andere lösung?
    sorry wenn die frage nervt aber ich habe eigentlich schon einige jailbreaks gemacht etc. aber das musste ich noch nie machen....

    edit: habe jetzt 2x naheinander im dfu modus 114 eingespielt und dann ibrickr gestartet aber das display blieb grün...kommt also nicht aus dem recovery mode :(
     
    #14 catull, 28.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.09
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Grün ist nicht gut. Original 2.0 im DFU Mode nochmal einspielen, dann 2x 1.1.4, dann iBrickr (oder iLiberty, iDemocracy, Ziphone, etc. geht auch) um aus dem Recovery Mode zu kommen. Dann Kiphone.
     
  16. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    habe das jetzt zweimal genau so gemacht... nach dem einspielen der fw 2.0 im dfu modus(der vorgang schien bis zu ende zu gehen) kam fehler 6. danach bei den beiden malen fw 1.1.4 einspielen kam beides mal fehler 1015. bei ibrickr wechselte dann der screen wieder aufg grün:mad:

    danach habe ich es nochmal durchgemacht und am schluss iliberty+ benutzt aber das uphone kam auch nicht aus dem recovery mode.

    gibt es noch irgend was anderes was ich probieren kann?
     
  17. falleN

    falleN Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    5
    Geht auch nicht

    Moin moin!

    Habe FW 2.1 und versuche es wie beschrieben down-zu-graden - ohne Erfolg!

    Wenn ich es versuche über iTunes auf 1.1.4 zu bringen kommt der Fehler 1604...

    Alles Programme die mir bekannt sind um den Bootloader down-zu-graden finden das iPhone nicht.

    Kann mir jemand helfen?
     
  18. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Darf man fragen, wieso du downgraden möchtest? o_O
     
  19. falleN

    falleN Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    5
    Natürlich darf man das ;)

    Ich habe mir das iPhone (2G) bei eBay als defekt ersteigert, als defekt wurde angegeben "nach Softwareupdate gesperrt".

    Also hab ich ein wenig rumprobiert und bin zum Entschluss gekommen das vermutlich das Baseband geschrottet ist.

    Also habe ich es mit dieser http://www.apfeltalk.de/forum/p1832610.html Anleitung probiert es wieder hinzubekommen, nur nach dem Wiederherstellen mit FW 2.1 hänge ich im Recovery Modus fest.

    Nun wollte ich wieder auf 1.1.4 downgraden damit ich die Anleitung nochmal probieren kann (falls ich irgendeinen Fehler gemacht hab).

    (Mit 2.1 kann ich per Kiphone das Baseband nicht löschen)
     

Diese Seite empfehlen