Hi, ich versuche seit heut gestern Abend ein MacBookPro zu downgraden.
Auf dem ist 10.7 installiert.
Mein eigentliches Ziel war ne runde Counter Strike mit meinem Kolleg zu zocken
Da man aber win 7 nicht auf diesem MacBook Installieren kann (Late 2006), und Lion nicht XP unterstützt, blieb uns nur das downgrade.
Das ist gar nicht so einfach.
Laut verschiedener Foren muss man mit einem Time Machine Backup das alte wiederherstellen. Da aber vom Macbook kein Backup vorhanden ist, haben wir von einem IMac (10.6) ein Backup erstellt.
So wir starten nun das MB mit dem 10.6 OsX auf der CD.
Nun wollen wir das "System wiederherstellen".
Wir wählen die Quelle aus (externe HD mit dem TM backup)
nun können wir das Zielvolume auswählen
nur können wir aber nicht die MB HD auswählen da diese scheints zu klein ist (148GB), das Backup hat aber nur 10gb
Nun sind wir an einem Punkt wo man Steve Jobs, das Erbe der Iphones und das neue Os verflucht.
Also bitte helft uns…
Auf dem ist 10.7 installiert.
Mein eigentliches Ziel war ne runde Counter Strike mit meinem Kolleg zu zocken

Da man aber win 7 nicht auf diesem MacBook Installieren kann (Late 2006), und Lion nicht XP unterstützt, blieb uns nur das downgrade.
Das ist gar nicht so einfach.
Laut verschiedener Foren muss man mit einem Time Machine Backup das alte wiederherstellen. Da aber vom Macbook kein Backup vorhanden ist, haben wir von einem IMac (10.6) ein Backup erstellt.
So wir starten nun das MB mit dem 10.6 OsX auf der CD.
Nun wollen wir das "System wiederherstellen".
Wir wählen die Quelle aus (externe HD mit dem TM backup)
nun können wir das Zielvolume auswählen
nur können wir aber nicht die MB HD auswählen da diese scheints zu klein ist (148GB), das Backup hat aber nur 10gb
Nun sind wir an einem Punkt wo man Steve Jobs, das Erbe der Iphones und das neue Os verflucht.
Also bitte helft uns…