• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Downgrade via Time Machine

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Hi Leute,

habe mir gestern Lion installiert und möchte wieder auf SL downgraden da einige wichtige Programme nicht wie gewohnt funktionieren.
Leider lassen sich ältere Backups (mit SL) nicht mittels TimeMachine auswählen. Diese sind nur an der rechten Seite als vorhanden markiert bzw. aufgelistet und die Pfeile zum hin-und-herschalten zwischen den Backups bleiben grau/deaktiviert.
Wie kann ich ohne größeren Aufwand wieder auf SL downgraden? Muss ich dazu über die SL DVD das Backup einspielen oder geht das direkt über Lion?
Viele Dank für eure Hilfe.

Nein, Du muss das über die SL DVD machen. Anschliessend müsstest Du über den Migrationsassistenten die Daten zurück spielen.

Nein. Du musst einfach nur die SL DVD einlegen, und die Backup wiederherstellen-Funktion verwenden.
Wieso irgendwas mit einem Migrationsassistenten?!

Und jetzt mal die Nummer auf einen neuen Mac ohne optisches Laufwerk :-p

Dann hast du halt damals ein SL USB Stick oder so was mit dazu bekommen. ;-)

Kann man auf die alten Daten nicht zugreifen? Habe das gleiche Problem. Ich möchte Lion behalten, aber es würde mich besser schlafen lassen, wenn ich wüsste, dass ich auf die alten Daten zugreifen kann.

Leider ist es zwar da, aber nicht aktiv.

Warum legt Lion ein komplett neues Backup an?