• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Downgrade tvOS 11.4 auf 11.3, iTunes findet Ressource nicht

mal

Erdapfel
Registriert
05.05.18
Beiträge
4
Ich habe zwei Apple TVs, eines mit tvOS 11.3 und eines mit tvOS 11.4 (d.h. einer Entwicklerversion). Auf letzterem würde ich gerne wieder 11.3 einspielen. Wenn ich in iTunes "Apple TV wiederherstellen ..." auswähle, werde ich zunächst gefragt, ob das Gerät wirklich zurücksetzen und alle Daten verlieren will. Dann erhalte ich die Meldung "Der Server für Apple TV-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden". Da dieser Fehler beim ATV mit 11.3 nicht auftritt, vermute ich, dass der Server erreichbar ist, iTunes aber versucht, etwas anderes als tvOS 11.3 abzurufen. Hat jemand einen Rat, wie ich den Downgrade bewerkstelligen kann?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wieso 2 Threads? Weil du keine ahntest in dem ersten bekommst?
 

mal

Erdapfel
Registriert
05.05.18
Beiträge
4
Nein, sonden weil das ursprüngliche Problem - Verbindungsaufgabe zum Apple TV - gelöst ist, und nun eine neues Problem - passende Version von tvOS für Wiederherstellung nicht verfügbar - aufgetreten ist.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den ersten Thread als gelöst zu markieren. Ist das möglich?