[ATV 4] Downgrade tvOS 11.4 auf 11.3, iTunes findet Ressource nicht

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mal, 15.05.18.

  1. mal

    mal Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.18
    Beiträge:
    4
    Ich habe zwei Apple TVs, eines mit tvOS 11.3 und eines mit tvOS 11.4 (d.h. einer Entwicklerversion). Auf letzterem würde ich gerne wieder 11.3 einspielen. Wenn ich in iTunes "Apple TV wiederherstellen ..." auswähle, werde ich zunächst gefragt, ob das Gerät wirklich zurücksetzen und alle Daten verlieren will. Dann erhalte ich die Meldung "Der Server für Apple TV-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden". Da dieser Fehler beim ATV mit 11.3 nicht auftritt, vermute ich, dass der Server erreichbar ist, iTunes aber versucht, etwas anderes als tvOS 11.3 abzurufen. Hat jemand einen Rat, wie ich den Downgrade bewerkstelligen kann?
     
  2. Audionymous

    Audionymous Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.140
    Wieso 2 Threads? Weil du keine ahntest in dem ersten bekommst?
     
  3. mal

    mal Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.18
    Beiträge:
    4
    Nein, sonden weil das ursprüngliche Problem - Verbindungsaufgabe zum Apple TV - gelöst ist, und nun eine neues Problem - passende Version von tvOS für Wiederherstellung nicht verfügbar - aufgetreten ist.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den ersten Thread als gelöst zu markieren. Ist das möglich?
     

Diese Seite empfehlen