• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Downgrade tvOS 11.4 auf 11.3, iTunes findet ATV nicht

mal

Erdapfel
Registriert
05.05.18
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Apple TV 4 gekauft, auf dem die tvOS-Entwicklerversion 11.4 (15L5536c) installiert ist. Ich würde gerne die reguläre Version 11.3 installieren. Doch es gibt Probleme.

Nach der Anleitung Apple TV über iTunes wiederherstellen habe ich versucht, das Downgrade mit iTunes zu bewerkstelligen und das Apple TV mit einem USB-C Kabel an meinen PC angeschlossen. Aber obwohl das Gerät am USB-Port korrekt erkannt werden (VID 05AC, PID 12A7), wird es in iTunes (Version 12.7.4.80 unter Windows 7 64-Bit) nicht angezeigt. Ich war mit Apple TV und Kabel bei einem Apple Händler, der das Apple TV in seinem iTunes sehen konnte. An Gerät oder Kabel scheint es also nicht zu liegen. Aber woran dann?

Zusatzfrage: Wenn die Verbindung zwischen Apple TV und iTunes funktioniert, wird mir dann in iTunes tvOS 11.3 zur Installation angeboten werden? Falls nicht, kann ich es bei Apple herunterladen?

Danke!
 

mal

Erdapfel
Registriert
05.05.18
Beiträge
4
Nachdem ich unter einem parallel zu Windows 7 installierten Windows 10 beide Apple TVs in iTunes ansprechen konnte (allerdings auch nicht sofort), funktioniert das nun auch unter Windows 7. Leider habe ich keine Ahnung, warum es jezt geht. Ein paar Neustarts des Rechners, ein paar Neustart der Apple TVs, aber keine Installation oder Deinstallation irgendeiner Software. An den letzten Sicherheitsupdates für Windows wird es wohl kaum liegen. Und plötzlich ist auch mein iPad unter Windows 7 wieder zu sehen. Sehr mysteriös.