• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade Safarin 5.1 auf 5.0

mangomare

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
6
Hallo,
ich bin total unzufrieden mit Safari 5.1 und würde gern wieder downgraden auf die vorherige Version.
Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?
Vielen Dank!
mangomare

BS 10.6.8
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wieso bist du unzufrieden? Sind die Probleme wirklich nicht lösbar?

Ein Downgrade eines Browsers kann ich normalerweise niemanden empfehlen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke auch, dass es bei Safari nicht so einfach ist wie bei einem Browser, der nicht zum Betriebssystem gehört. Denn da könnte man einfach die entsprechende dmg-Datei wieder installieren und hätte die alte Version wieder. Das wird wohl bei Safari als OS-X-Bestandteil nicht so einfach sein. Dazu kommt naichs berechtigter Einwand, dass ein Upgrade oft Sicherheitslücken schließt und damit ein Downgrade den Mac unsicher machen würde.

Eher rate ich dazu, sich bei den Alternativen umzuschauen. Firefox, Google Chrome, Opera und Camino kann ich weiterempfehlen. Wenn Du 1Password benutzt, bleiben Dir aus der Auswahl noch Firefox und Chrome.
 

mangomare

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
6
es gibt doch die möglichkeit, einen downgrade per tm zu machen.
wäre nett, wenn mir jemand bitte sagen würde, wie ich das machen muss.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
habs grad selbst geschafft von 5.1 auf 5.0.5 unter snow leopard ... einfach das programm pacifist 2.6.4. downloaden und den letzten safari für snow leopard (5.0.5) und mit pacifist das entsprechende paket auswählen, entpacken und wenn er fragt den vorherigen safari ERSETZEN !

bei mir waren alle bookmarks und cookies dann noch vorhanden, aber ich übernehme keine garantie :)