• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade Quicktime von 7.2 auf 7.1.5

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

hab gerade ein kleines, dann doch eher großes Problem vor mir.

Ich möchte Quicktime downgraden auf 7.1.5 und bekomme es nicht hin.

Die App liegt schon im Mülleimer, bzw. ist schon draussen. Der Installer von 7.1.5 sagt mir aber dauernd, das da eine neuere Version installiert sei.o_O

Könnte mir jemand mal schnell helfen, büdde?

Ich brauch das für die Arbeit um was zu checken, da es mit 7.2 nicht klappt und bei dem Windowsrechner gings mit dem downgrade dann!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hi,
entferne einmal das Quicktime.package aus der Library.

qtp.png


Dann sollte auch das Downgrade funktionieren. Vorsichtshalber auch gleich die Preferenzen.

:)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So, ist alles raus! ;)

Es will dann aber doch nicht so wie ich will, …… es tut sich garnichts und es kommt die selbe Meldung wie vorher.

vielleicht mal nen Reboot?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Öhm, nunja… Möglicherweise musst du alle QT Bestandteile aus dem System löschen. Bei iTunes zumindest, war das der Casus knaxus.

:)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
SO, das will immer noch nicht! :(

Selbst Safari zeigt noch Videos an!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So, hier mal ein Zwischenstand:

- es hat alles nicht geklappt! :(
- hab dann 7.2 neuinstalliert und siehe da es hat dann doch noch geklappt. In Safari isses ziemlich buggy aber
in Firefox hauts dann doch hin. :)
- Browserflashapps sind halt doch sehr merkwürdig, naja, vielleicht steig ich da ja auch noch irgendwann mal
durch:cool:
- morgen werden alle Browser mal durch probiert, und dann der genommen, mit welchem es am besten
klappt!

Ach ja, hab da in dem Zuge dieser Installation noch was neues bei uns in der Firma eingeführt, Gigabitethernet! Rock'n'Roll sag ich da nur! ;)
So 1500 Taler einfach mal so auf den Kopf hauen hat dann doch auch was für sich! :p

In diesem Sinne, ab in die Penne! Gute Nacht! :)

Achja, vielen Dank von hier aus für die prompte Hilfe!:-*