• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

downgrade nach 3.0

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
Hallo,

Kann man eigentlich von 3.0 wieder auf 2.2.1 downgraden?

mfg
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
genau DAS würde mich auch ziemlich interessieren!!

also ich hab's bis jetzt leider noch nicht hin bekommen... :(
scheint irgendwie am Baseband oder so zu liegen, aber ich bin da auch nicht so der Experte mit dem ganzen Software-Aufbau beim iPhone...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich kann keine garantie dafuer uebernehmen denn die ergebnisse dort sind eher gemischter natur aber mehr in die richtung 5:1 ( geht nicht : geht ) aber grundsaetzlich scheint es gemaess der dortigen anleitung zu gehen

wichtig ist , wenn du im netz danach suchst , das du auf das datum der antworten achtest denn ein grossteil scheint sich auf die " 3.0 Beta " zu beziehen also achte darauf das sie nach dem 17.06.09 geschrieben wurden

http://www.ihackintosh.com/2009/03/how-to-downgrade-iphone-3g-firmware-30-back-to-221/

http://irrelevantramblings.com/2009...-3-0-to-2-2-1-then-restore-to-jailbroken-3-0/

http://www.ihackintosh.com/2009/05/downgrade-iphone-3g-baseband-from-426-to-228-for-os-30-only/
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
warum wollt ihr alle eigentlich immer downgraden ? OS 3.0 ist doch super.

und sonst sollte man sich halt vorher überlegen ob man os3 drauf macht.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
weil ich kein Netz mehr hatte!!

hab's jetzt so gelöst:
- mit Pwnage-Tool eine Custom 3.0er Firmware erstellt (mit Cydia)
- damit mein iPhone wiederhergestellt
- das heute erschienene ultrasn0w vom dev-team installiert (via Cydia)
- neu gestartet
- sim getauscht
- Problem gelöst.

läuft alles wieder einwandfrei und sogar mit der neuesten Firmware. SUPER!!! :)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
warum wollt ihr alle eigentlich immer downgraden ? OS 3.0 ist doch super.

und sonst sollte man sich halt vorher überlegen ob man os3 drauf macht.

Downgraden macht dann Sinn, wenn man nach einem Update feststellt, dass bestimmte Apps unter 3.0 noch nicht laufen. Und wenn man auf diese Apps nicht verzichten kann/möchte, dann muss man eben wieder zurück auf 2.2.1