1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade Leopard->Tiger Probs mit Startvolume

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sierrabravo, 08.12.07.

  1. Hallo und guten Abend,

    ich möchte – aus welchen Gründen sei mal dahingestellt – von Leopard wieder zurück zu Tiger. Also hab ich meine Daten auf ner externen Platte gesichert, meine iMac Installations CD reingeworfen und die Fehlermeldung bekommen, dass es nicht möglich sei, Tiger auf dem System zu installieren. Normalerweise bieten einem die Installationsprogramme die Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren. So hier nicht. Auch das Festplattendeisntprogramm ist keine Hilfe, da ich mein Starvolume nicht partitionieren oder Löschen kann. Was also tun?

    Kurz zusammengefasst:

    Wie kann ich meine HDD formatieren um zu Tiger zurückzukehren, wenns nicht über das Dienstprogramm oder die Intsallation geht? Ach ja, ich hab aich schon versucht, den Mac im Target-Modus zu starten und vom Laptop aus zu formatieren. War nix, Volume konnte nicht deaktiviert werden.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank,
    sierrabravo
     
  2. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    schonmal versucht einfach von der Leo DVD zu starten und dann zu formatieren?dannach auf die leere Platte Tiger installieren...
     
  3. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    ...
     
    #3 wortsalat, 08.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
  4. Hm, hab ich noch nicht versucht, denn ich dachte der Format-Vorgang ist eng mit der Installation gekoppelt und ich müsste dann ja den Installationsvorgang unterbrechen nach der Formatierung. ist da nicht das Risiko zu groß irgendwas zu schießen?
     
  5. ich versuchs und geb bescheid
     
  6. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    formatieren und installieren sind 2 verschiedene Dinge....


    formatieren heißt löschen, mehr "schießen" kannst du da nicht..:-D
     
  7. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    ...
     
    #7 wortsalat, 08.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
  8. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    @wortsalat
    du machst deinem Nickname alle Ehre:p
     
  9. probleme mit der creative suite... und ich will den mac verkaufen und vorher meine leopard version wieder runterschmeißen und die beim imac standartmäßig installierte tiger version draufspielen, damit alles seine ordnung hat und ich mein leopard auch wirklich auf nur einem rechner installiert habe...
     
  10. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    na dann mach mal, formatieren dauert doch nur ein paar Sekunden und berichte

    ;)Popcorn hol;)
     
  11. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    ...
     
    #11 wortsalat, 08.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
  12. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    lol, besser nicht ich glaubs dir auch so, hast mich überzeugt
     

Diese Seite empfehlen