• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade Leopard->Tiger Probs mit Startvolume

  • Ersteller sierrabravo
  • Erstellt am

sierrabravo

Gast
Hallo und guten Abend,

ich möchte – aus welchen Gründen sei mal dahingestellt – von Leopard wieder zurück zu Tiger. Also hab ich meine Daten auf ner externen Platte gesichert, meine iMac Installations CD reingeworfen und die Fehlermeldung bekommen, dass es nicht möglich sei, Tiger auf dem System zu installieren. Normalerweise bieten einem die Installationsprogramme die Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren. So hier nicht. Auch das Festplattendeisntprogramm ist keine Hilfe, da ich mein Starvolume nicht partitionieren oder Löschen kann. Was also tun?

Kurz zusammengefasst:

Wie kann ich meine HDD formatieren um zu Tiger zurückzukehren, wenns nicht über das Dienstprogramm oder die Intsallation geht? Ach ja, ich hab aich schon versucht, den Mac im Target-Modus zu starten und vom Laptop aus zu formatieren. War nix, Volume konnte nicht deaktiviert werden.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,
sierrabravo
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
schonmal versucht einfach von der Leo DVD zu starten und dann zu formatieren?dannach auf die leere Platte Tiger installieren...
 

sierrabravo

Gast
Hm, hab ich noch nicht versucht, denn ich dachte der Format-Vorgang ist eng mit der Installation gekoppelt und ich müsste dann ja den Installationsvorgang unterbrechen nach der Formatierung. ist da nicht das Risiko zu groß irgendwas zu schießen?
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
formatieren und installieren sind 2 verschiedene Dinge....


zu groß irgendwas zu schießen?
formatieren heißt löschen, mehr "schießen" kannst du da nicht..:-D
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
@wortsalat
du machst deinem Nickname alle Ehre:p
 

sierrabravo

Gast
probleme mit der creative suite... und ich will den mac verkaufen und vorher meine leopard version wieder runterschmeißen und die beim imac standartmäßig installierte tiger version draufspielen, damit alles seine ordnung hat und ich mein leopard auch wirklich auf nur einem rechner installiert habe...
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
na dann mach mal, formatieren dauert doch nur ein paar Sekunden und berichte

;)Popcorn hol;)
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
lol, besser nicht ich glaubs dir auch so, hast mich überzeugt