• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Downgrade IOS11 -> 10.3.3 -> Fehler 14 -> Fehler 26

Toni-Pepperoni

Erdapfel
Registriert
28.07.17
Beiträge
3
hi leute,

ich brauche dringend eure hilfe.

mein altes ipad air 1 wurde vor ein paar tagen auf ios11 beta aktualisiert. das ios lief nicht so rund und ich wollte daher wieder auf die vorgängerversion downgraden. das hat natürlich nicht funktioniert und jetzt geht nichts mehr.

zu beginn kam immer die meldung fehler 14 in itunes. mittlerweile fehler 26.

ich boote in den firmwaremodus (power+home) starte das update, die datei wird extrahiert und dann nach kurzer zeit der fehler 14 - das ipad konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten. (fehler 14).

der akku ist voll, wurde über nacht geladen. kabel habe ich schon gecheckt, einen anderen usb port direkt am windows pc wie auch einen anderen pc ausprobiert. habt ihr vielleicht noch eine idee ?

ich glaube das ganze fing damit an daß ich ein altes backup als wiederherstellungdatei verwendet habe. das ipad hat gestartet, allerdings noch mit ios11. habe dann noch etwas rumgespielt und dann war schluss.

folg. dateien wurden verwendet: iPad_64bit_10.3.3_14G5053a_Restore und iPad_64bit_11.0_15A5304i_Restore
beide bringen den fehler.

Gruss Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hast du die neuste iOS 11 Beta drauf? Bei älteren Versionen war ein „Fehler“ drin der dafür sorgte, dass kein Downgrade möglich war.

Wozu denn in den Firmwaremodus? Es genügt doch eigentlich, das iPad an iTunes anschließen und dort auf Wiederherstellung drücken mit iOS 10?
 

Toni-Pepperoni

Erdapfel
Registriert
28.07.17
Beiträge
3
hi,

ja ich hatte die aktuelle beta installiert - vor 2 tagen hatte ich von apple eine mail bezügl. dieser testversion erhalten und sie direkt installiert.

das gerät bootet jetzt auch nicht mehr, es bleibt in diesem recovery modus/Firmwaremodus hängen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich muss am Wochenende auch mein altes iPhone 6 wegen eines Displayschadens von iOS11 auf 10 downgraden. Werde berichten wie es sich bei mir verhält und wenn es klappt, was ich gemacht hab.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Error 14 ist ein Problem mit der Kommunikation zum iOS Gerät. Hast du mal ein anderes Lightning Kabel udn einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Laut dem Support Dokument von Apple, soll man für den Downgrade das Gerät in den Recovery Mode bringen:

Sie möchten von iOS 11 beta zu iOS 10 wechseln
Um von iOS beta 11 zu iOS 10 zu wechseln,1 müssen Sie Ihr Gerät löschen und wiederherstellen. Wenn Sie ein archiviertes Backup besitzen,2 können Sie anschließend das Gerät aus dem Backup erneut einrichten. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
  2. Laden Sie das iOS 10.3.3 Beta-Wiederherstellungs-Image für Ihr Gerät herunter. Um das Image zu finden, wählen Sie Ihr Beta-Programm: Apple Developer Program, Apple Beta Software-Programm oder AppleSeed Software-Kunden-Seeding.
  3. Verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer, und versetzen Sie das Gerät wie folgt in den Wartungszustand:
    • Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
    • iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
  4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie bei gedrückter Wahltaste (Mac) bzw. gedrückter Umschalttaste (PC) auf die Option "Wiederherstellen".
  5. Wählen Sie das iOS-Beta-Wiederherstellungs-Image, das Sie geladen haben. Um Ihr Gerät zu löschen und iOS 10 zu installieren, klicken Sie auf "Wiederherstellen".
  6. Warten Sie, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihre Apple-ID und das Passwort ein, wodurch die Aktivierungssperre deaktiviert wird. Wenn Sie die Wiederherstellung nicht abschließen können, erhalten Sie hier Hilfe.
Nach Abschluss der Wiederherstellung können Sie Ihr Gerät aus dem archivierten Backup neu einrichten, das von einer älteren iOS-Version stammen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Toni-Pepperoni

Erdapfel
Registriert
28.07.17
Beiträge
3
ich habs jetzt nochmal an einem frischen windows pc probiert. updaten brachte die fehlermeldung 26 - über die wiederherstellungsfunktion hat er es jetzt allerdings geschafft. keine ahnung was da los war. bin seit gestern abend dran.

und was habe ich daraus gelernt > keine beta mehr installieren :D

ich danke für eure hilfe !

gruss
ein wieder glücklicher Toni-Pepperoni :D