• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade iOS 7.1.2 -> 6.1.3 iPhone 4

MTB_FOX_KATRIN

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
8
Liebe Leute,

leider habe ich zum besagten Thema ziemlich viel, nur nix Aktuelles im Netz gefunden.

Ist es iwie möglich ein Downgrade von iOS 7 nach iOS 6 durchzuführen? Habe gestern 3h damit verbracht, leider ohne Erfolg. iFaith etc... Nix ging.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Beim 4er läuft das iOS 7 grauenvoll, nicht flüssig. Zudem gefällt mir iOS 6 besser...

Falls das relevant ist, es handelt sich um ein iPhone 4 8GB und ich habe einen PC mit Windows 10...

Ich danke Euch und bitte diejenigen die das Thema nerven sollte: Bitte ignorieren statt meckern

Liebe Grüße, Katrin
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Darf man den Hintergrund erfragen? Das iPhone 4 ist mittlerweile 6 Jahre alt...
 

MTB_FOX_KATRIN

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
8
Ich nutze es als Zweithandy u iOS 7 läuft auf meinem 4er sehr langsam u ruckelt... Zudem finde ich iOS 6 schöner u wahrscheinlich läuft es auch besser. Aber wenn es nicht mehr geht mit dem Downgrade, dann hat es sich ja erledigt ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Da hilft nur passend kaufen: Apple-iPhone-4-16GB-Schwarz-Ohne-Simlock-iOS-6-iOS6- im bekannten Auktionshaus.
 

MTB_FOX_KATRIN

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
8
Hatte ich auch schon mal geschaut. Aber das ist mir kein Geld mehr wert! Dann lebe ich lieber mit iOS 7. Es hätte ja sein können, dass es noch eine Möglichkeit gibt...
Hab ja zum Glück ein iPhone 6 als Haupthandy
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Falls nicht bereits getan, kannst du mal versuchen ob es hilft erst ein verschlüsseltes Backup mit iTunes zu machen und dann das iPhone wiederherzustellen. Im Anschluss erst mal nicht das Backup wieder drüber ziehen, sondern die tatsächlich auf dem Gerät benötigten Apps von Hand nachinstallieren.

Hilft das nicht, kannst du es immer noch mit dem Backup wiederherstellen und hast dann wieder den Stand von vorher.
 

MTB_FOX_KATRIN

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
8
Du meinst damit es flüssiger läuft?? Hatte es erst bekommen, war zurückgesetzt... Da war es schon langsam...Backup etc brauch i alles nicht, ist nix drauf weiter, nur Kontakte...
 

MTB_FOX_KATRIN

Golden Delicious
Registriert
29.11.16
Beiträge
8
Ist das eigentlich was Anderes als das iPhone einfach per Handy zurückzusetzen?? Sorry, hab keine Ahnung ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja ist was anderes. Beim zurücksetzen werden nur Daten gelöscht bzw. die Einstellungen zurückgesetzt.

Beim wiederherstellen über iTunes wird die Software neu aufgespielt.