• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade iOS 11-> iOS 10

Mixer007

Idared
Registriert
27.09.17
Beiträge
29
Hallo liebes Forum,

ich bin ein Besitzer eines iPhone 6s und bin mit iOS 11 nicht zufrieden. Mein Handy läuft einfach viel langsamer mit diesem Betriebssystem.

Nun zu meiner Frage: wenn ich nun ein Downgrade durchführe, verliere ich alle meine Dateien ? Welche Dateien eigentlich?

Ich habe WhatsApp auf meinem Handy drauf als auch andere Apps und Fotos, Videos. Sind diese Daten dann alle weg?
Ich habe kein Backup durchgeführt beim Umstieg auf iOS 11.

wie kann ich denn dann meine Dateien retten? Meine Kontakte in WhatsApp, Instagram usw.

Gruß,
Mixer007
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Deine Kontakte sind nicht in WhatsApp, sondern in deiner Kontaktliste auf dem Handy. WhatsApp greift da lediglich drauf zu!

Bei Instagram liegen sie auf den Instagram Servern, gekoppelt mit deinem Account!
 

Mixer007

Idared
Registriert
27.09.17
Beiträge
29
ja ok, ich will wissen, ob auch meine ganzen Chats gelöscht werden?

Wie sieht es dann aus? Wenn ich das Downgrade durchgeführt habe, dann habe ich kein Apps mehr auf dem Handy, außer die Standard-Apps?

Gruß,
Mixer007
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Hallo liebes Forum,

ich bin ein Besitzer eines iPhone 6s und bin mit iOS 11 nicht zufrieden. Mein Handy läuft einfach viel langsamer mit diesem Betriebssystem.

Hast du schon 11.0.1 drauf? Diese Downgraderei ist m.E. verschwendete Zeit und sorgt für das Weiterbestehen von zahlreichen Sicherheitslücken.
 

Mixer007

Idared
Registriert
27.09.17
Beiträge
29
ja 11.0.1 habe ich schon drauf. Handy läuft trotzdem langsamer. Es gibt schon Ruckler. Meiner Meinung nach versucht Apple hier die Nutzer zu einem Neukauf zu bewegen durch dieses Update :).

Naja, ich will trotzdem das iOS 10 zurück. Wenigstens für eine Weile ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Hast du schon die Einstellungen zurückgesetzt? Mein altes iPhone 6 rennt wie blöd mit 11.0.1
 

Mixer007

Idared
Registriert
27.09.17
Beiträge
29
echt? Ich finde eher die Apps laden langsamer wenn man sie aufruft? Weißt wie ich das mein?

Das mit den Einstellungen werde ich mal versuchen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ja, ich kenne das. Bei mir hat das Update von gestern alles deutlich verbessert. Nach jedem Updat emuss man übrigens ein paar Stunden bis Tage warten, bi ssich die Leistung normalisiert. Bei mir lag die Prozessorlast gestern abend noch bei 80% in Hintergrund. Heute noch bei 30%. Das ist normal und verlangsamt natürlich alles. Manchmal hilft tatsächlich abwarten :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich habe dafür ein Tool namens "SystemInfo" von John Roark. Da gibt es aber mehrere kostenlose.
 
  • Like
Reaktionen: u0679