• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade iOS 10.1.1 auf 9.3.2 - I need support

No_Name

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
2
Moin -

Auch auf die Gefahr hin mich der Lächerlich preiszugeben poste ich mein Anliegen. Stundenlanges Suchen und lesen hat mich letztendlich nicht weitergebracht - ich vermute auch stark, dass mein know-how schlicht und ergreifend nicht das benötigte level hat.

Seit dem Upgrade auf iOS 10.1.1 spinnt mein iPhone 6 - Modell MG472ZD/A - nur noch rum - es ist extrem langsam, die Sprachsteuerung - obwohl deaktiviert - schaltet sich beim unlocken ein. Die Wischtechnik ist ja leider passe - Touch ID auch nicht resitent gegen gecremte Daumen.......... etc, etc.

In der iCloud habe ich auch noch ein altes iPhone 6 angemeldet, welches mir vor einem halben Jahr geraubt wurde. Dieses wird in der Cloud mit dem iOS 9.3.2 angezeigt (siehe screenshot).

Auf der IPSW wird das iOS 9.3.2 als unsigned deklariert -

Unsigned IPSWs
iOS 9.3.2 (13F69)
05/16/2016 2.05 GB
iPhone8,1_9.3.2_13F69_Restore.ipsw

und Apple sagt, dass lediglich ein downgrade auf iOS 9.3.5 möglich wäre.

What's up in the house - muss ich jetzt mit dem aufgeblähten iOS 10.1.1 leben, zumal der Support mich jetzt permanent nervt doch endlich das Update auf 10.2 durchzuführen.

Besteht nicht doch eine Möglichkeit mein geliebtes iOS 9 aufzuspielen, zumal ich auch noch ein Air 2 Pro in Betrieb nehmen möchte?

Ich bitte die Gemeinschaft inständig um Hilfe und Nachsicht für meine Unwissenheit.

In diesem Sinne allen Usern einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag.

You'll never know until you try.

Gruß vom Friesen

[Screenshot entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zum einen würde ich auf dem Screenshot mal deine Mobilnummer und die Seriennummer unkenntlich machen.

Zum anderen: nein, ein Downgrade geht nicht mehr, da das 9er nicht mehr von Apple signiert wird.

Somit ist dann eigentlich alles gesagt.