• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Downgrade - Gelungen - 3GS new Bootrom

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Irrtum, trotzdem merkwürdig

Fehler meinerseits, zwar komisch das ich auf 3.1.3 SHSH von 3.1.3 und von 4.0 angzeigt bekomme, aber auf 3.1.2 auf einmal alle 3.

Tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und was ist daran neu?
Du hattest einfach die SHSHs für die 3.1.3 schon auf dem Server.

Sicher, daß du mit iTunes 9.2 das Downgrade machen konntest?

MfG
MrFX
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
1. damals hatte eine SHSH Sicherung nicht geklappt, also habe ich keine von 3.1.3
2. Ja iTunes 9.2 immerhin konnte ich 4.0 auch wiederherstellen
3. Spirit habe ich auch wieder drauf, und auch neues baseband
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du Sauriks Server in der hosts eingetragen hattest, dann müssen die SHSHs auf dem Server gewesen sein, denn sonst hätte die Wiederherstellung definitiv nicht geklappt... oder bei Apple stimmt irgendwas nicht (jemand anderes hatte auch geschrieben, daß er mit einer CFW auf die 3.1.2 gehen konnte ohne SHSH-Sicherung) :D

Vielleicht wurde die Überprüfung abgeschaltet, um den Benutzern der 4.0 auf dem 3GS, die damit nicht zufrieden sind, wieder die 3.1.3 zu ermöglichen? Möglicherweise sagt ja Apple morgen was dazu in der Pressekonferenz?

MfG
MrFX
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Bevor ihr euch abmüht, habs ausprobiert und es funktioniert definitiv nicht.
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Komisch das ich auf 3.1.2 gehen kann, wenn ich das iPhone mit iOS 3.1.3 aktiviert habe (erste FW war 3.1.3)
Also es klappt definitiv, ich glaube wenn man ein SHSH file von 4.0 hat kann man das irgendwie auch gebrauchen (warum auch immer), jedenfalls weiß ich das es geht, weil ich nie ein SHSH file von meiner 3.1.3 gemacht habe !!!

Tutorial kommt morgen 100 % online, kann heute nicht mehr online
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn das iPhone neu gekauft oder gebraucht?
Kann ja sein, daß der Vorbesitzer schon die SHSHs gespeichert hatte (das ist ja unabhängig von der Aktivierung).

MfG
MrFX
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Es war neu & OVP bevor ich es geöffnet habe.
Also vllt hat 4.0 hat irgend eine Sicherheitslücke oder ?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn mal mit Umbrella überprüft, ob die SHSHs nicht vielleicht doch auf dem Server sind?

MfG
MrFX
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Oh muss mich wohl getäuscht haben, SHSH Files waren doch online, allerdings ist das komisch, auf 3.1.3 zeigt er an für 3.1.3 und iOS 4.0, auf 3.1.2 (als ich noch mal tiefer gegangen war gestern) zeigt er mir in Cydia für alle 3 an, wobei er dies in 3.1.3 vorher nicht anzeigt, naja jedenfalls schade, dachte ich hätte irgendwo ein loch gefunden :(

Naja jedenfalls stimmt iTunes 9.2 wirklich...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Und wie geht das mit dem NEU&OVP? Komisch...

Hatte mich schon tierisch gefreut, dass ich mein in der Schublade deponiertes 3GS nun entlocken und dann meinem Kumpel verkaufen kann ...
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Ich hatte den Verkäufer gebeten es gleich zu Aktivieren & zu Braken, wahrscheinlich hat er dabei auch SHSH Blobs gezogen ...

wart ein wenig ab, 4.0 soll ja jetzt auch bald den Unlock bekommen...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achso, dann scheint ja alles klar... darum hatte ich auch gefragt :D
Dann war es aber nicht neu und OVP.

MfG
MrFX