• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade Firmware Apple TV 4K? - Wegen Bluetooth Problem

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Hi,

ist es irgendwie möglich ein Firmware-downgrade beim Apple TV 4K durchzuführen? Mit Xcode oder sonst irgendwie?

Ich habe das Apple TV zurück gesetzt und nun kann ich mein MBP nicht mit mit dem Apple TV via Bluetooth koppeln. Der Mac findet es einfach nicht mehr. Und vom AppleTV aus erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Ich gebe der Firmware dafür schuld ... Vorher hatte es ja schließlich funktioniert...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Nein

Aber:

Zu wenig Info. Lösung sollte gehen.

Welche MB Pro, welche Version? Alle Updates installiert?

Ansonsten Schlüsselbund - mal gelöscht?

War oder ist das TV als Steuerzentrale eingerichtet?

Zwei - Faktor - Authentifizierung an?
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Danke für die schnelle Antwort!

1. MBP siehe meiner Signatur, mit Mojave und all dazugehörenden Updates. (Catalina ist zum Test auf externer Festplatte vorhanden)

2. Habe neuen Benutzer angelegt und zusätzlich im Schlüsselbund nach Pairing Geräte und den Namen des Apple TV gesucht, sprich in meinem Fall "Heimkino"

3. Wie richte ich es als Steuerzentrale ein? Habe es damals einfach mit Bluetooth verbunden um 1Keyboard zu nutzen und fertig.

4. wie funktionier am Apple TV diese 2-Faktor-Authentifizierung? Finde dazu in den Einstellungen n



EDIT: 2-Faktor-Authentifizierung ist an!
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Ok sorry: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015), 2,8 GHz, 16 GB Ram

Ich nutze kein iPhone oder iPad. Ich kann das Apple TV also nur manuell einrichten.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
nein

An Mac und ATV aus iCloud aus- und dann wieder einloggen. Neu starten.

Damit gibt es jetzt zumindest schonmal einen Erfolg! :) Denn das Apple TV taucht schon mal wieder in Systemeinstellungen-Bluetooth auf. Aber nur wenn ich im Apple TV auf "Bluetooth" navigiere und danach versuche eine Verbindung herzustellen. Versuche ich vom Apple TV nicht eine Verbindung herzustellen, so taucht es auch nicht auf.

Egal von welcher Seite her ich versuche eine Kopplung herzustellen, es wird in Systemeinstellungen jedesmal angezeigt das eine Verbindung besteht, aber es eine Kopplung kommt trotzdem nicht zu stande.

Pram Reset und SMC Reset habe ich ebenfalls durchgeführt
Ich korrigiere mich, denn:




EDIT: Am Apple TV ging die Neuanmeldung von iCloud irgendwie daneben. So klappte zumindest das wie oben gerade beschrieben! nun habe ich mich korrekt in iCloud wieder angemeldet, seitdem wird Apple TV wieder nicht am Mac erkannt...


Fehlermeldung: Beim Koppeln deines Geräts ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut. Vergewissere Dich , dass MacbookPro eingeschaltet, in Reichweite und Koppeln bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Gegenfrage: Was willst Du mit dem Koppeln eigentlich erreichen?
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Das hatte ich schon im 3. Post mal erwähnt.

Ich habe kein iPhone oder iPad, nur ein paar Apple Computer. (An keinem Funktioniert diese Verbindung). Ich möchte die App 1Keyboard weiterhin nutzen um das Apple TV zu steuern. Mit der originalen Apple TV 4K Fernbedienung macht das Apple TV keinen Sinn...