• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade auf Tiger - wichtig!

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Halli Hallo,

ich muss meinen Mac von Leo auf Tiger downgraden.
Grund: Ich habe mir schnell nach Erscheinen, also quasi vor kurzem ;), das Mac Box Set zugelegt und auf iLife09, iWork09 und Leo ge-upgradet.
Nun wollte mein Vater auch das Boxset. Lösung: Meins verkaufen, Familienversion kaufen. Laut Gravis-Mitarbeiter lizenzrechtlich kein Problem, wenn ich alles fein deinstalliere.
Nun ist das alte bei eBay verkauft (heute), das neue bestellt (auch heute) und ich Dussel mache mir jetzt erst Gedanken: Was passiert beim downgraden, bzw. wie funktioniert das überhaupt? Wie sichere ich die Mails? Die Termine? Musik und Dateien kann ich natürlich auf DVDs backuppen, kein Thema.
Was passiert, wenn ich iLife 09 deinstalliere? Speziell iPhoto, sind die Fotos jetzt anders angeordnet? Fragen über Fragen, für Hilfe wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
Bastian
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde nur iWork entfernen und dann neu installieren.

Weder Leopard noch iLife haben eine Seriennummer, und du hast ja dann wieder die Lizenzen für alles.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ich bin mir nur grade nicht mehr sicher, ob ich Leopard bei der Installation registriert habe, glaube aber, dass da was war. Würde das dem neuen Käufer keine Probleme bereiten?

Natürlich würde ich das Leopard der Familienversion nochmal drüberbügeln...?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wie oben gesagt, gibt es keine Seriennummern. Lass einfach alles so, wie es ist.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein, da Leopard ja keine Seriennummer hat, kann es der andere ohne Probleme registrieren.

Wenn der Leo gut läuft lass ihn wie er ist.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
OK, danke für euer Feedback.

iWork ist schon unten, der Rest bleibt wie er ist.