• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

downgrade 4.3.3 auf 4.1 iphone4

gollomhonk

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
4
Hi leute, kurze frage.

ich habe ein abwerk simlockfreies iphone4 und noch ne einen JB o.ä. benutzt (will ich auch gar nicht) nun hat die 4.3.3 schwere Wi-Fi Probs und ich würde gerne "back to the roots" also am besten auf 4.1.

Frage geht das? Ich lese ständig was von SHSH Dings.... aber immer nur in Verb. mit einem JB / Unlock.

Frage also, kann ich ohne das ich irgendwelche SHSH Dinger gesichert habe, mir die 4.1 wieder runterlade und über iTunes einspielen? oder bin ich nun für immer in der verbuggten 4.3.3 gefangen?

Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte....

richard
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Würde mich auch dringenst interessieren. Es gab mal für OSX und Win ein Tool, welches das iPhone aus einem Modus holt, wenn man manuell eine ältere iOS Version installiert. Das war aber discontinued.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ohne gesicherte SHSH Blobs kommst Du in der Tat nicht mehr von iOS 4.3.3 zurück auf ältere iOS Versionen.
 

gollomhonk

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
4
das ist bitter. was passiert wenn ich es ohne gesicherte SHSH versuche ? geht einfach nicht ? kann mir das gerade schwer vorstellen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Du bekommst eine Fehlermeldung und es funktioniert eben nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das ist bitter. was passiert wenn ich es ohne gesicherte SHSH versuche ? geht einfach nicht ? kann mir das gerade schwer vorstellen...
ITunes schickt immer eine Anfrage an einen Apple Server der dir dann erlaubt oder verbietet eine bestimmte Furmwareversion aufzuspielen. Und derzeit erlaubt dir Apple eben nur die neuesten Versionen.

Mit gesicherten SHSHs kannst du diese Abfrage über einen alternativen Server fälschen und dir so iTunes dazu bringen auch ältere Firmwares aufzuspielen. Dazu brauchst du aber eben die SHSHs... Versuchst du es ohne bekommst du nur eine Fehlermeldung.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das beschreibt lediglich den Downgrade der Version 4.0.2 auf die Version 4.0.1.
Es ist nirgends erwähnt, dass dieses Methode auch für spätere Versionen funktioniert. Würde sie funktionieren, würden die Leute diese auch anwenden.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Schade dass sich keiner ranmacht die SHSH Blobs modifizierbar zu machen. Soviel individuelles, nicht auslesbares drin oder warum geht sowas nicht?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Die SHSH Files sind für jedes iPhone einzigartig, da sie an die ECID des jeweiligen iPhones gebunden sind. Daher kann man eben nichts modifizieren.