• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade 2.0 auf 1.1.4, wie?

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Hallo @all. Ein neuer stiller Mitleser meldet sich zu Wort. :)

Habe jetzt reichlich im Netz herumgestöbert aber letztendlich nicht DIE Antwort gefunden.

Folgende Situation:
Ich habe ein 2G, Version 2.0, T-Mobile-locked, bekommen.

Das wollte ich unlocken/jailbraken. Jetzt sagt mir jemand, dass bei einem unlocked 2.0 nicht mehr einfach der installer aufgespielt werden kann. Außerdem dürften einige Programe unter 2.0 nicht mehr laufen.

Wenn das soweit richtig ist möchte ich auf 1.1.4 downgraden und dann unlocken/jailbraken und den installer aufspielen. Da ich mitbekommen habe, dass dabei einiges schief gehen kann frage ich lieber vorher:

Wie mache ich das richtig und der Reihe nach? Oder gibt es eine Möglichkeit den installer auch auf 2.0 aufzuspielen und ich kann mir das downgrade evtl. sparen?

Im Bezug auf Apple bin ich leider eher der DAU. Danke euch im Voraus für zielführende Antworten.

Grüsse,
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
probiers mal mit der Anleitung....

iPhone 2.0 downgrade auf 1.1.4

Das sind die Schritte für eine erfolgreichen Downgrade von 2.0 zu 1.1.4 für die von euch, die auf 2.0 geupdatet haben und feststellten was für ein Fehler es war…


Achtung alles wurde auf einem PC ausgeführt…

Ihr habt iTunes auf Version 7.7 geupdatet und dann 2.0 installiert und nun hängt ihr fest….

Das sind die Schritte zum Downgrade zur Version 1.1.4.

Achtung das Ergebnis dieses Tutorials wird sein,
dass ihr wieder auf Version 1.1.4 mit 2.0 Baseband sein werdet (4.05.04_G). Ihr könnt noch nicht telefonieren. Dazu komme ich später...

1) das erste Problem in eurem Downgrade ist das ihr wahrscheinlich Fehler 20 im Restore Mode und Fehler 160x im DFU Mode bekommen werdet
Das kommt durch iTunes 7.7 Ihr müsst nun iTunes 7.7 deinstallieren und euch wieder iTunes 7.5 besorgen und installieren.

Nach der deinstallation von iTunes 7.7 Rebootet euren Rechner wie es vom Uninstaller verlangt wird.

2) Nachdem ihr nun iTunes 7.5 installiert habt, werdet ihr immer noch den DFU Treiber der Version 7.7 haben. Das ist OK und wird diesen
Prozess durchführen.

Bring euer iPhone in den DFU Modus. --->

• Das iPhone an den Mac/PC anschließen
• Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
• Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
• Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch Schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
• iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode


3) Restored mit iTunes 7.5. Ihr werdet einen der folgenden Fehler erhalten 1011, 1013, 1015. Das ist normal und erwartet.
Ein Fehler 1601, 1602, 1600 oder andere sind nicht OK

4) Nach dem Ihr einen der oben genannten Fehler erhaltet (1011, 1013, 1015) lasst iTunes offen und holt das Phone aus dem Restore Mode. Ich empfehle euch ZiPhone 3.0 zu laden.

5) Nachdem ihr Fertig seid habt ihr ein Phone mit Baseband 4.05.04_G von Firmware 2.0.
Um wieder telefonieren zu können, benutz bitte Ziphone 3.0.

Klickt als erstes auf Erase Baseband und führt es aus. Danach klickt auf Downgrade Bootloader 3.9 und führt dies auch aus. Wenn Ziphone fertig ist, könnt Ihr euer Iphone ganz normal mit Ziphone Jailbreak, Aktivieren und unlocken.

Unter umständen und unter protest von PRJUAN müsst ihr über den installer den BootNeuter installieren und ausführen, damit ihr wieder Empfang habt. Die ist allerdings komischerweise nicht immer notwendig.

Wenn es Fertig ist habt ihr ein Unlocked Iphone mit der Firmware 1.1.4 BL3.9
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bis und inkl. Punkt 5 soweit korrekt, die letzten beiden Absätze leider nicht. Der Bootloaderdowngrade auf 3.9 ist unnötig und nicht ungefährlich.
Anstatt dessen sollte nach dem "Erase Baseband" mittels KiPhone (nicht ZiPhone) selbiges geschlossen werden und danach die zuvor runtergeladene Firmware 1.1.4 in iTunes nochmal mit <shift>(Win) Wiederherstellen eingespielt werden. Danach WinPwn (Anleitung für 1.1.4 z.B. bei www.iclarified.com oder apfelphone.net) ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

arkticp

Fuji
Registriert
07.08.08
Beiträge
37
Oje, ich seh schon, ich muss mir jemand suchen der das macht. :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Stimmt, die Anleitung ist gut! Zum Downgrade des Basebands braucht's übrigens wirklich KiPhone (und nicht Ziphone!), wie in dieser Anleitung beschrieben.