• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Downgrade 10.3.3 auf 10.2.1

Eddy489

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
10
Hallo,

Ich hab eine Frage: ist es möglich von iOS 10.3.3 auf iOS 10.2.1 down zu graden? Ich habe google bemüht und unterschiedliche Informationen erhalten. Die einen sagen es geht und die anderen sagen es geht nicht.

Vielleicht könnt ihr mir Aufschluss geben.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Eddy489
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Geht nicht, weil vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Apple Vorgängerversionen zu 10.3.3 nicht mehr signiert. Das ist so üblich, nach einer Übergangsphase von wenigen Wochen nach Release einer neuen Version. Schon immer so gewesen.
 

Eddy489

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
10
Also auch ohne Umweg oder so? Wenn ich z.B eine 10.2.1 ipsw-File downloade? Geht das auch nicht? Kenne mich mit sowas nicht genau aus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, du kannst nicht mehr zurück auf iOS 10.2.1 auch wenn du die IPSW-Datei hast. Apple signiert die Version nicht mehr, daher kann eine ältere Version nicht mehr aktiviert werden.