1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Down/Uploadgeschwindigkeit zu langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von vincnet59, 30.12.05.

  1. vincnet59

    vincnet59 Gast

    Wie an anderer Stelle schon einmal kurz erwähnt, bin ich erst seit kurzem von PC auf einen iMAC G5 umgesteigen und habe deshalb bei einigen Sachen noch nicht den Durchblick.
    Lade über die Seite www.Staytuned.de Musik als Stream. normale Datenrate ist 128kb/s, so funktionierte es bisher immer auf dem PC. (DSL 2000, Devolo dLan Netzwerk)
    Auf dem Mac erreiche ich nun plötzlich nur noch 32kb/s, meine Einstellungen habe ich über den Netzwerkassi vorgenommen. (integriertes Netzwerk etc.) Mir kommt die ganze Kiste im gegensatz zum PC im Internet ehe langsam vor. Wie überprüfe ich die Download/Upload Geschwindigkeit, bzw. wie kann ich diese seperat Einstellen ?
    Wer kann mir helfen ?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    es gibt ein kleines tool namens "menumeter" (downloaden bei versiontracker), das kannst du so konfigurieren, dass dir der datendurchsatz oben in der leiste angezeigt wird. der mac sollte auf jeden fall genauso schnell laden wie der pc. manchmal ist safari ein bischen langsam, aber das fällt nicht so ins gewicht.
    zum thema einstellungen kann ich dir nicht helfen, weil keine ahnung. aber im prinzip sollte auch keine weitere einstellung nötig sein.
    unter systemeinstellungen/netzwerk/ethernet kann man auch manuelle einstellungen vornehmen, aber wie gesagt, ich weiss nicht, was das dann bringt.
    vielleicht weiss noch jemand mehr??

    gruss

    jürgen
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    vergleiche doch mal die Netzwerkeinstellungen zwischen Deinem PC und dem iMac. Uebernimm die DNS-Server und trag die Routeradresse manuell ein. Vielleicht bringt das schon was.

    - mathilda
     
  4. vincnet59

    vincnet59 Gast

    ja, Danke für die Info, habe Menumeter runtergeladen, aber bekommen das Teil nicht korrekt installiert !? Bin ich so ahnungslos, oder geht es vielen Umsteigern auch so.
    Es muß doch irgendwo ein menu geben wo ich die Geschwindigkeit einstellen kann, also DSL Speed.
     
  5. vincnet59

    vincnet59 Gast

    habe alle IP Adressen manuell eingetragen, bringt leider nichts. Schade.
    trotzdem Danke.
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn es auch die eigentliche Ursache im Moment nicht ersichtlich ist, liegt es definitiv nicht an der Macplattform. Wenn das der Fall waere, wuerde es Apple heute nicht mehr geben.
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    www.wieistmeineip.de benutze ich hin und wieder.
     
  8. civi

    civi Gast

    In der Akitivititäts-Anzeige gibt es auch die Upload-/Download-Statistik, die von Menumeter verwendet wird.
     

Diese Seite empfehlen