• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Down Under: Apple erwirkt weitere Woche Verkaufsstop des GalaxyTab 10.1

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
auch wenn das natürlich ärgerlich ist – Produktrückrufe gibt es immer und überall und sind oftmals auf einzelne Zulieferer zurückzuführen. Wenn diese in ihren Produkten pfuschen, dann kann man das bei Apple oder auch bei anderen Herstellern vorher nicht wissen.
Akkus bei iPods, mittelmäßig verarbeitete Netzteile etc. Apple erweist sich allerdings als sehr kulant und großzügig, wenn denn mal ein Fehler eingestanden wurde.

Allerdings ist die Beobachtung allgemein traurig, dass bei Elektronik sowie Autos regelmäßig Rückrufaktionen stattfinden – ob es an den immer kürzeren Produktzyklen, kürzeren Entwicklungs- und damit verbundenen verkürzten Testzeiten zusammenhängt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich schließe den Kaufvertrag mit Apple, nicht mit einem Zulieferer. Also muss Apple mir das Produkt ordnungsgemäß hinstellen. Oder hast Du bei den Verzögerungen bei der Boeing 787 oder beim Airbus A380 gehört, dass die Zulieferer die Fluggesellschaften entschädigen müssen? Nein, das geht auf Airbus' und Boeings Kappe.

Ich verstehe nicht, warum so etwas bei Apple immer anders sein soll.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was ist denn in den letzten drei Jahren an MacBooks und iMacs zurückgerufen worden? Hab da gar nichts mitbekommen...

Edit: Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe: Das ist doch wirklich im Rahmen und in den meisten Fällen einfach guter Support. Andere Hersteller würden es einfach drauf an kommen lassen, dass da halt mal bei einer Serie jede zweite Platte ausfällt...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Und zum Thema bei der Konkurrenz gekauft... Ich bin auch Kunde bei Microsoft und Samsung und ich bin auch da zu frieden.

Dann bleib doch bei denen und troll hier nicht in einem Apple Forum rum. Das nervt einfach nur. Wie sagt man so schön? "Don't feed the Troll"

Zum Thema:
Apple hat ein Produkt erfunden, welches einen bahnbrechenden Erfolg verzeichnen kann. Kein anderer Hersteller verkauft soviele Tablets wie Apple, und wenn ich etwas erfinde dass sich so gut verkauft, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass mir das eine dubiose koreanische Firma klaut.
Und immer diese Vergleiche mit Fernsehern, Kühlschränken und was weiß ich. Die ersten Fernseher wurden in einer Zeit verkauft, wo sich kein Mensch drum geschert hat, wie das Design ist. Die wollten einfach ein bisschen Unterhaltung. Ihr könnt das wirtschaftliche Denken von heute nicht mit der Nachkriegszeit vergleichen, das ist doch lächerlich. Genauso das Argument mit Kühlschränken.
Gegenfrage: Würdet ihr euch freuen, wenn ihr was erfindet, und dann kommt jemand daher, und verkauft das, was ihr erfunden habt im fast selben Design und mit fast denselben Abmessungen. Ich persönlich wär da ziemlich angepisst.
[sarcasm]
Aber da hier sowieso nur Wirtschaftsexperten rumlaufen, die selber einen Großkonzern leiten, und viel Ahnung von der Materie haben, bin ich hier raus.
[/sarcasm]
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ist denn in den letzten drei Jahren an MacBooks und iMacs zurückgerufen worden? Hab da gar nichts mitbekommen...
Es geht nicht nur um Rückrufaktionen, es geht auch um die Funktionstastenfehler bei den MacBook Unibody 2008, es gab Defekte an den iMac-Displays und gerade erst dieses Jahr hat Apple einen Rückruf wegen defekter iMac-Festplatten gehabt.

Es nervt einfach, so viel Geld auszugeben und dann wieder in den Laden rennen zu müssen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nervig ist es in der Tat, da stimme ich zu.

Schon mal einen Neuwagen gekauft? :-D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt bei anderen Herstellern gibt es generell keine Defekte. Oder was willst du uns sagen? Natürlich ärgert dich das. Musst du eben ein Vertu kaufen. Erst da fängt die Preisklasse an bei der man sich persönlich bei dir für einen Defekt entschuldigt...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist es wirklich nötig, dass Du mir jetzt hier auch noch Deinen Fanboy-Spiegel vorhälst? Soll ich mich jetzt hier über die Unzulänglichkeiten eines Dell-Laptops auslassen? Nein, hab ich keinen. Ich habe aber mein MacBook direkt nach Kauf umtauschen müssen, weil es nicht ordentlich zusammengebaut war. Hätte mich das bei einem 500-€-Laptop geärgert? Nein. Bei 1200 € ist das aber doch sehr krass.

Aber polemisier Du ruhig weiter. Ich warte dann auf richtige Argumente.

Schon mal einen Neuwagen gekauft? :-D
Ja, bisher hatte ich, was Autos betrifft, aber Glück. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei Autos zählt es mittlerweile wohl zum "Kauferlebnis", ähnlich wie der obligatorische Neuwagengeruch.

Schlussendlich ist es ein Problem aller Branchen und Hersteller, dass eine hohe Fehlerquote wohl günstiger ist als eine Qualitätskontrolle, in der jedes Gerät auf Herz und Nieren getestet wird.

Leider Gottes sichert so etwas dank der heutigen Wirtschaftmaschinerie wohl Arbeitsplätze, ändern wird sich auf jeden Fall nichts,
solange Geld die Welt regiert.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Zum Thema:
Apple hat ein Produkt erfunden, welches einen bahnbrechenden Erfolg verzeichnen kann. Kein anderer Hersteller verkauft soviele Tablets wie Apple, und wenn ich etwas erfinde dass sich so gut verkauft, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass mir das eine dubiose koreanische Firma klaut.
[/sarcasm]

Es gibt also noch Leute, die glauben, Apple habe den Tablet-PC erfunden...:-*
Zugegeben: Apple hat das Tablet massentauglich zur rechten Zeit auf den Markt gebracht, aber das Konzept eines Tablet-PCs
hat Apple wahrlich nicht erfunden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei Apples Ansatz sich schon deutlich von allem vorher unterscheidet... Vielleicht wäre "neu erfunden" in diesem Zusammenhang ganz passend...
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Beim Cafe Apfelkind hat die Besitzerin "dummerweise" den Firmennamen unter anderem in der Kategorie für Elektroartikel registrieren wollen – ist doch klar, dass man dann bei Apple übel anstößt.
Apple klagt nicht unfundiert und ohne Rückhalt würden Anwälte und Gerichte sowas nicht ins Rollen bringen. Schaut euch die Produktpalette von Samsung an und seht selbst, wie ähnlich die Geräte am Original dran sind.
.

laut artikel von apfeltalk stört apple die eintragung im bereich "mode und dienstleistungen"


geschmacksmuster werden vom subjektiven eindruck der richter entschieden. in deutschland ja zum geschmacksmuster in australien ja jetzt vielleicht und in den Niederlanden nein.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Zweifelhafter Erfolg vor Gericht?

Wenn man mal davon ausgeht, dass von Apple keine Richter bestochen werden, dann kann man ebenso davon ausgehen, dass die Gerichte gesetzeskonform urteilen und die Rechte von Apple bzw. der gegnerichen Partei schützen. Das sollte in unser aller Interesse sein. Alles andere wäre ein Rückschritt ins Mittelalter.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Zuletzt bearbeitet:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Es gibt also noch Leute, die glauben, Apple habe den Tablet-PC erfunden...:-*
Zugegeben: Apple hat das Tablet massentauglich zur rechten Zeit auf den Markt gebracht, aber das Konzept eines Tablet-PCs
hat Apple wahrlich nicht erfunden.

Apple hat den Computer nicht erfunden, genausowenig das Telefon und noch weniger das Tablet. Ja sogar den MP3-Player, Internet-Settopbox und die restliche Peripherie wurde von Apple nicht erfunden. Man staune!

Aber Apple trug in allen Geräteklassen dazu bei, dass sie so sind, wie wir sie heute kennen. Richtige Impulse und Technologieen wurden und werden in einem perfekten und konsequenten Design vereint – und die Konkurrenz kopiert das.

Man schaue sich die die "Smartphones" vor dem iPhone an – oder die Tablets vor dem iPad, die absolut irrelevant und fast unbenutzbar waren.
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
[entfernt - Apfeltalk]... das einzige, worauf es für sie ankommt, ist Samsung so viel Schaden wie möglich zuzufügen... überlegt doch mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Die Richter sind 100% bestochen, welcher Richter würde das Angebot "Ein iPad & iPhone für deine Kinder" ablehnen?

Einerseits find ich Apple's "Macht" ganz ok, weil dadurch z.B. die Tablets jetzt ganz ordentlich sind, aber andrerseits ist deren Macht zu groß, weil sie sich jeden Scheiss erlauben können (z.B. ein kleines Cafe verklagen).

Aber hey, ist ja doof zu sagen: "Wir sind nicht die allerbesten, die Konkurrenz ist auch ziemlich gut!" :p
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ach Blaubeere, da kann ich nur eins posten: Man soll die Trolle nicht füttern....

Nach don't feed the Troll, hat Blaubeere scheinbar dennoch erreicht, was er erreichen wollte (siehe die nachfolgenden Posts).

Leute Leute, ich kann euch sagen ihr lebt glücklicher, wenn ihr nicht jeden von eurer Meinung überzeugen wollt, sondern dennoch glücklich schlafen könnt wenn andere behaupten ihr gebt zu viel Geld aus prestigegründen aus.

Damals wollte ich die Leute auch überreden, heute sage ich manchmal mit ironischem Ton "Ja du hast recht, ich habe zu viel Geld und als Wirtschaftsinformatiker definitiv weder Ahnung noch Erfahrung von IT", dann hämisch grinsen und trotzdem nen guten Tag haben.

Wer so beschränkt ist, dass es für ihn nur schwarz und weiß gibt, dem kann man nicht helfen und der ist dann schon genug bestraft.